1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate: Panasonic bietet HDR10+ für ältere TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "...ältere TVs" scheint nicht gut gewählt für die Überschrift, vor zwei Jahren wurde jedoch von den Herstellern angekündigt, dass viele Modelle solche Updates auf HDR/ HDR+ erhalten werden. - Man erfüllt also eine Zusage, die man damals gemacht hat.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn Sie noch verkauft werden, sind es ältere Modelle. Wie in vielen Branchen gibt es jährlich neue Modelle, von daher kann man froh sein noch Updates zu bekommen....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht eher darum, das diese Modelle jetzt nun doch auf "HDR+" aktualisiert werden, was vor ein paar Monaten noch in den Sternen stand. Denn allgemein haben diese Modelle nicht so viel Power, deswegen hatte man sich seitens Panasonic bedeckt gehalten, ob "HDR+" überhaupt Sinn macht.
    Dieses Update hat nichts mit den regulären Updates zu tun...
     
    Viewer 1 und Berd Feuerstein gefällt das.
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe einen Panasonic von 2016 den Dxw 784, da kam schon lange nichts mehr an updates
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DonZappo

    DonZappo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei der 6xx-Serie hat gibt es wohl kein Dynamisches HDR10+ mit dem Einspielen des v3.231-Updates. Ob der TV dann HDR10+ hat kann man sehr schnell sehen wenn bei Setup -> HDMI HDR Setting der Eintrag "Dynamic" mit dazu gekommen ist ich habe leider keinen geeiǵneten Zuspieler für HDR10+ Material um das bei mir zu testen.

    Siehe hier:
    Panasonic EZ952 4K OLED TV owners and discussion thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    Viewer 1 gefällt das.
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch Alle Monate sind immer mal wieder irgendwelche Geräte bei ebay drin die Jahrelang in irgendwelchen Lagern standen. Fakt ist. Es gehrt um neue Geräte und damit ist neuste Generation gemeint. Nicht OVp Geräte die 10 Jahre auf dem Buckel haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alt ist relativ. ;) so lange da noch Gewährleistung drauf ist sind das noch aktuelle Modelle.
    Mag sein, aber ob da dann noch die volle Gewährleistung drauf ist ist fraglich. Repariert werden sie dann jedenfalls im Fall eines Defektes nicht mehr und damit bekommt der Besitzer dann nur einen Restwert.
    In diesem Fall aber geht es um 2Jahre alte Geräte
    Hat auch niemand behauptet!
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das update hab ich geladen. Woran siehst du das bei Jack Ryan HDR10+ anliegt?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nirgends :D
    Habe es selber feststellen müssen, dass die Prime Video App kein HDR10+ mehr ausweist, sondern nur noch HDR
    https://www.avsforum.com/forum/465-...deo-samsung-2017-uhd-tvs-26.html#post56641106

    The Boys in 4K ist auch in HDR10+.
    Das der mein Panasonic HDR10+ jetzt kann bewies das Testsample das ich vom Link/Post von DonZappo habe.
    TV zeigte HDR10+ Logo an.

    Sicher bin ich mir mit HDR10+ bei The Boys und Jack Ryan mit der Prime Video App auf dem Panasonic TV nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
    samsungv200 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ich noch rausgefundenen habe. Wenn man eine HDR Sendung in der Prime Video App startet wechselt die Bildeinstellung auf HDR. Menütaste auf der Fernbedienung. Für den Modus (HDR) sollte man auf Dynamisch stellen. Dann sollte der TV zwischen HDR, HDR10 und HDR10+ selber das Format ermitteln/Farbraum.
    Habe leidlich Farbtemperatur auf Normal noch gestellt. Kühl2 ist dann schon sehr blau im Defaultstandart. Intelligent Frame Creation auf niedrig

    Hier noch der Amazon Auszug der Website das HDR10+ als HDR ausgewiesen wird
    Amazon.com Help: Video Quality & Formats
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019