1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das ist eigentlich auch logisch. Wenn man die Neubürger seit 2015 mal ausblendet, dann dürfte es sich bei den Ausländern in den neuen Bundesländern grösstenteils um Studenten, Mitarbeiter von Forschungszentren (z.B. Dresden-Rossdorf) oder IT-Unternehmen (Berliner Speckgürtel)

    Die meisten Ausländer die vor 2015 in die Alten Bundesländer kamen, sind Leute die als Gastarbeiter = Hilfskräfte kamen. Und später sind dann eben ebenso gering gebildete Verwandte und Nachbarn aus eben diesen Regionen wegen der "Community" nachgezogen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vorbeugen ist besser, ...
     
    Redfield gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ein echter Schenkelklopfer .... :ROFLMAO:
    Erlebe ich tagtäglich in Berlin anders. Da kommst Du Dir als Deutscher in bestimmten Stadtteilen vor wie ein Ausländer weil dort gar kein Deutsch mehr gesprochen wird. Von absoluter Seltenheit kann in diesem Zusammenhang in ganz Berlin wohl keine rede sein.
    Dazu kommt noch das Massive Problem mit der Clankriminalität. Da werden ganze Stadtteile von ausländischen Clans beherrscht. Aktuell arbeiten die Clans daran ihre Macht in andere Stadteile Berlins auszudehnen um auch diese zu "kontrollieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    madmax25 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Komm mal nach Burg bei Magdeburg. Da trift Du genug.Mehr als Dir lieb sein werden.
     
    Eike und madmax25 gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du scheinst 0 im Osten unterwegs zu sein und quatschst leider den gleichen Unsinn wie Frau Kahane.
    Hier ist Deutschland und nicht die Offenen Welt-Bundesländer Germoneys und somit gibt es auch keine Verpflichtung hier Menschen mit Migrationshintergrund ansiedeln zu müssen. :whistle:
     
    Eike und madmax25 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Seltenheit? Ich sehe im Zentrum Magdeburgs mehr Ausländer als in Hannover....
    Subjektiv....
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal Vorfall mit Kubanern in der Zeit der DDR von 1979.
    Hier schreiben ja einige Wessis das es in der DDR Rassismus gab. Nun dieser Fall beweist dies nicht.
    Warum mussten zwei Kubaner sterben?
    Dahinter steckten sexuelle Übegriffe. Damals hatten die Ossis aber noch einen Arsch in der Hose und haben sich gewehrt. Heute bist Du dann ein Rassist.
    Weder die Ermittler damals, noch nach der Wende kamen zu einem anderem Ergebnis. Es wurden auch keine Akten gefälscht. Lediglich eine linke "Initiative 13. August" behauptet etwas anderes.

    Solche sexuellen Übergriffe von Kubanern, vor allem aber Algeriern, gab's damals zu DDR Zeiten auch in Magdeburg im "Stadt Prag" wo eine große Disco am Wochenende betrieben wurde. Nur damals hat man sich noch gewehrt und dies auch tun können ohne als Rassist bezeichnet zu werden.

    Interessanter Bericht.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Würde ich am liebsten so unterstreichen, aber... Stichwort "Königsteiner Schlüssel".
    Glossar-Hilfe
    Und wie manche das hier in D so sehen und danach gehandelt hatten und handeln, leider...

    Davon mal ab, ist es unerträglich, wie manche aus den gebrauchten Bundesländern, ohne Kenntnisse vor sich hin schwätzen.
    Als wenn es in Ostdeutschland keine Ausländer und Migranten gäbe. Mal ein paar Zahlen aus Leipzig.

    Bevölkerung Leipziger mit bzw. ohne Migrationshintergrund (2017) Quelle: Einwohnerregister, Amt für Statistik und Wahlen

    In einigen Ortsteilen kommt man sich mittlerweile wie im Ausland vor (Volkmarsdorf/Neuschönefeld) mit Migranten- bzw. Ausländeranteil (anteilig aufgeschlüsselt) von 42,1 bzw. 32,7 %. Macht zusammen 74,8% an der Gesamtbevölkerung in Volkmarsdorf. (das ist der Ortsteil mit der "Eisenbahnstr."...)
    Betrachtet man die Alterspyramide, und lässt die stärkere Geburtenrate von Migranten und Ausländern einfließen, kann man statistisch durchaus errechnen, wann die Einheimischen zur Minderheit gehören werden, insofern die Migranten in L bleiben. Aufgeschlüsselt nach Ortsteilen natürlich... In Volkmarsdorf und Neustadt/Neuschönefeld ist dem ja heute schon so.

    2018 wird sicher zur Zunahme des Ausländer- und Migrantenanteils weiter beigetragen haben. Aus einer Kindergruppe eines Kindergarten im o.g. Ortsteil Volkmarsdorf, zählte ich von 15 Kindern 3 deutsche Kinder. Deckt sich fast mit oben genannten Zahlen.

    Aber mit belastbaren Fakten, haben es manche ja aus den gebrauchten Bundesländern nicht so. Von daher geschenkt (1. Wort von jenen ist ja meist Xenophobie - mehr können dort manche nicht). Und einen auf ihre Äußerungen "gelassen".
     
    Pedigi, madmax25, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Berlin nimmt ja eine Sonderstellung ein, das ist eigentlich weder West- noch Ostdeutschland, das ist Regierungssitz. Ich glaube eine zu hohe Politikerdichte lässt eine Region irgendwie in eine Art Parallelwelt rutschen, in der dann die komischsten Dinge möglich erscheinen. Die Gesetze von Logik, Zeit und Raum sind dort ausser Kraft gesetzt, zumindest in den Köpfen der Politiker.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich hast du deine Maske fallen lassen und zeigst dein wahres, hässliches Gesicht. Du bist eindeutig ein Rassist und Antisemit, der hier Volksverhetzung betreibt.
     
    R2-D2 und madmax25 gefällt das.