1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Neukunden: Spotify bleibt unter eigenen Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat im vergangenen Quartal nicht so viele zahlende Nutzer gewonnen wie erhofft. Binnen drei Monaten stieg die Zahl der Abo-Kunden von 100 auf 108 Millionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich nutze gerade ein 3-monatiges Testabo und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings werde ich Spotify sicherlich nicht dauerhaft nutzen. Jeder echte Musikfreund sollte sich eine eigene Sammlung zulegen und diese ausbauen. Müssen ja nicht unbedingt Platten oder CD's sein.
     
  3. Ultimate

    Ultimate Guest

    Von den Gruppen, von denen ich die Titel selbst besitzen möchte, z.B. als CD (wie. z.B. Doors, Pink Floyd, Queen, Led Zeppelin) , kommt höchstwahrscheinlich nix Neues mehr, außer es wird nochmal irgendwo ein Keller aufgeräumt und man findet "zufällig" alte, unbekannte Aufnahmen. Spotify habe ich hinter mir gelassen und bin mit Apple Music mehr als zufrieden.

    Mich erstaunt nur immer wieder, sei es hier oder beim ifo-Index, Börsenkursen oder Währungskursen, dass es offenbar viele Leute gibt, die irgendetwas erwarten und dafür bezahlt werden.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein richtiger Musikfreund sammelt natürlich (echte) Medien, aber um auf vieles weiteres zuzugreifen, ist eine Musikflat ideal, für mich unverzichtbar, nur so kann man alles mögliche mal antesten, manches ist ohne nervigen und teuren Import gar nicht greifbar.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, ich nutze Amazon Prime Unlimited und kaufe mir dennoch regelmässig CDs. Aber die Streamingoptionen haben mir schon manchen Fehlkauf erspart.
     
    hexa2002 gefällt das.