1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Es ist immer ein Dritter im Spiel der Mitbekommt was der Mitbürger kauft. Diese Dritte Partei kann ja auch mal nein sagen. Der Mitbgürger darf diese Transaktion nicht tätigen. In Deutschland gibt es das Problem weniger aber in China wenn der Mitmensch ein System Gegner ist. Dieser wird dann Systematisch aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ebenso gehört Kaufhof schon lange nicht mehr zu Metro. Wurde erst an Kanadier (Hudson Bay) verkauft und nun an Benkö aus Österreich
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wer zu was gehört ist auch völlig nebensächlich!

    Fakt ist die haben Alle Cashpool und Abwicklungssysteme und können so den kleinen Händler in die Ecke treiben.

    Wer das mitmacht, der muss sich irgendwann nicht wundern, wenn er nur noch Pappkartons und Plastikverpackungen isst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, oft ist das aber eben nicht der Fall! (und die richtigen Ketten würde ich nicht als Bäcker bezeichnen)
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ist keine Kette .. es ist ein Bäcker der um die 6 Läden hat..im Umkreis von etwa 20 Km..er hat es einfach nur richtig gemacht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber zum Glück nicht die Regel!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt zum Glück. Wenn ein Erfinder in die Show "Die Höhle der Löwen" geht, wird ihm dort schon eingetrichtert, dass man sein Geschäft skalieren muss und immer weiter wachsen und expandieren soll. Ich finde das auch nicht gut. Man soll doch mit seinem Laden zufrieden sein, wenn es gut läuft, statt durch Expansion ein Risiko einzugehen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil dann die Qualität sinkt!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Jo brauchst nur mal nach Schwartau fahren, wo die Ratten und anderes Getier sich auf die Früchte-Berge umher tummeln und die dann in der werbung als Schwartau´s super leckere Marmelade mit einem extra Monat Sonne verkauft werden.


    hhhhmmm alles super mega lecker^^

    Masse statt Klasse^^
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, kein glücklicher Zufall, sondern einer der letzten traditionellen Bäcker in Berlin (Pankow-Buchholz) gewesen, den man früher in jedem Kiez hatte. Den Bäcker würde es, wie gesagt, auch heute noch geben, wenn es einen Nachfolger gegeben hätte. „Nachfolger“ hat der alte Bäcker immer auch als Lehrbetrieb ausgebildet, aber richtiger Bäcker mit eigener Bäckerei wollte da wohl niemand wirklich werden, leider.