1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    genau, da wird er die 10,- für Sky-Q-Service zahlen, und der 2. Q-Receicer wo auch eine SC drin ist, damit der Receiver erkannt wird kostet dann monatlich kein Geld extra mehr...
    denn eine ZK, die 10,- kostet, gibt doch gar nicht....

seifuser, OMD, Teoha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weitere Beobachtungen:
    - Also, auch bei SAT-Kunden scheint der Beate Uhse Kanal generell PIN-Geschützt zu sein.
    - Beim Hochfahren aus dem ECOplus scheint es jetzt einen Tick schneller zu gehen (muss aber noch die Zeit stoppen)
    - beim Hochfahren nach Erscheinen des Startbildschirmes steht links oben "Lade... Für weitere Informationen in den Vollbildmodus wechseln"
    - Alle Einstellungen findet nun unter "Mein Sky Q".

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    "Stand heute" (das war die Frage) ist das technisch (noch) nicht erforderlich. Der Zweit-SkyQ läuft auch woanders. (Wie im übrigen auch die SkyQ Apps)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
    OMD und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Sicherheit, für jeden Recevier steht aber ein DVB-C Signal/Anschluss zur Verfügung ?

5. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin...Kann mir mal jemand kurz die neue Softwareversion nennen? Ich habe die mail mit den neuen Jugendschutzeinstellungen Montag bekommen, finde aber im Menü den passenden Eintrag nicht.. :eek:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Q100.000.53.07L(51x4aez)

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Soft: Q100.000.53.07L (51x4aez)

8. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, ich habe noch die Q091.. die anvisierten 24h wurden bei mir offenbar verpasst.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Gut, kann ich noch nicht mitreden, da ich noch nicht mit der neuen Soft beglückt wurde. Sobald meine beiden Q mit der neuen Soft ausgestattet sind werde ich auf beiden Receivern das mal mit Beate Uhse testen. Es sollte aber nicht sein das da ne Pin abgefragt wird. Sky spricht ausdrücklich nur bei der 18+ App von Eingabe. Die Pin von 18+ hat aber nix mit der JS Pin zu tun, da es eine separate Pin ist.

Und für den Store braucht man eben die Pin weil das die Sky Pin ist und nicht die JS Pin ist. Beate Uhse hat also nichts mit den Pins vom Store oder 18+ zu tun. Sollte da wirklich weiter ne Abfrage der Pin kommen bin ich mal auf die Erklärung von Sky gespannt. Denn Filme wie "Unterm Dirndl wird gejodelt" liefen schon in den späten 80er Jahren nach 23 Uhr ungekürzt in Sat 1. (Mist, woher weiß ich das :D)

Auch aus der behördlichen Genehmigung ergibt sich nicht, dass Beate Uhse vorgesperrt bleiben muss. Die besagt dass das was bisher mit der JS Pin geschützt war durch einmalige Deaktivierung dann nicht mehr geschützt ist. Die einzige Auflage war, dass die Sache erst mal für zwei Jahre gilt, mit der Option auf Verlängerung.

Das der ECOplus noch mal nachgebessert wurde halte ich für wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hattest Du nach 1 Uhr in der Nacht ne Aufnahme programmiert? In dem Fall kann es sein das es mit dem Update nicht funktioniert.