1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier am Schalter haben die Mitarbeiter bereits vor den letzten beiden Gebührenerhöhungen das Zählen und Einzahlen von Hartgeld verweigert!:mad:

    Mittlerweile machen sie es laut Preisliste wohl wieder, nimmt aber keiner in Anspruch, wegen der von Dir erwähnten Horrorgebühr.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    das liest sich wie des Kaisers neue Kleider, dass Alle die die Kleider nicht sehen können dumm sind^^

    Das ist ja auch eine merkwürdige Argumentation, wenn man was behauptet, dann kann man es auch belegen..^^
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich kann natürlich Nachvollziehen das in einer Globalisierten Welt das Bargeldlose Bezahlen seine Vorteile hat. Ein Bleistift dessen Materialen aus 47 verschiedene Länder kommen. Es ist nicht möglich diese Waren dann mit Bargeld zu bezahlen. Ich hab etwas in den USA Bestellt und Bargeldlose Bezahlt.

    Elektronische Konten haben ihre Schwachstellen.
    Eine Welt ohne Bargeld ist einfach nicht gut.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    das zählen die nicht selbst bei Uns... da ist ein Automat im Sb Bereich und da kippt man das Geld rein, macht die Klappe zu, dann rattert das Teil und zählt das Geld.

    Früher für Lau und Heute für 1,50

    Ich gebe Heute auch das Klimpergeld aus und immer bei einer komischen Summe lege ich die Cent fein dazu, auch wenn es die Weiber im Supermarkt nicht passt.
    Die haben das zu nehmen, sonst werde ich richtig eklig... ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen, dass ich das Einzahlen darf.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich glaube, von Zeit zu Zeit werden immer wieder irgendwelche Irrlehren in die Welt gesetzt, damit das Volk sich aufregt.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wuuuah hast Dir ne Gesichtsmatte wachsen lassen Kimigino?

    Lange nichts mehr gehört von Dir.... Grüß Dich^^
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja hier auch. Schon als ich noch ein Kind war. Jedes Jahr bin ich zum Weltspartag zur Bank gegangen, habe mein Sparschwein, später die Geldbörse geschlachtet und Geschenke mit nach Hause genommen. Mir wurde das Sparen von klein auf beigebracht und anerzogen, es hat mir Spaß gemacht.

    Und jetzt soll es sinnlos geworden sein. Das regt mich richtig auf!

    Seit Jahren warte ich auf den Abgang vom Draghi, weil ich mir auch für meine Rente ein weiteres Standbein aufbauen möchte. Nun kommt La Garde und nichts wird sich ändern. Mittlerweile wünsche ich mir die D-Mark zurück.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja... ist aber nur noch der Schnäuzer dran. Mein Schatz sagt, kratzt zu viel :). Mir gehts gut.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Holzmichl lohnt nicht, sich aufzuregen. Bei 0,5 Prozent Zinsen lohnt sich auch Sparen nicht wirklich. Hab zwar auch ein Tagesgeldkonto mit mickrig bisschen mehr, ansonsten mein Sparstrumpf zu Hause für schlechte Zeiten.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast ja Recht. Die Minuszinsen sind de facto auch für uns schon längst Realität, sogar ungeachtet der Inflation. Sind nur zu Gebühren umdeklariert worden.

    Wenn ich in Rente gehe, ist meine Rentenanwartschaft nur noch die Hälfte wert, wenn die "Währungshüter" so weiter machen und den Euro zerstören. Dann kann ich Betteln gehen.