1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bin bei der Sparda Bank.

    Nope. Einmalig 52€ bei der Kontoeröffnung und das war es. Habe nicht einmal einen "Mindest-Geldeingang" etc. und jederzeit Beratung oder Geld abheben am Schalter möglich. Einzige Voraussetzung ist ein Online Konto d.h. Online Banking. Trotzdem kann ich auch gemütlich am Automaten überweisen und habe zusätzlich komplett auf Online ungestellt, damit ich die unnötig Kontoauszüge nicht mehr brauche. Gut für die Umwelt. Bekomme jeden Monat eine pdf in mein Online Banking, lade sie runter und fertig.

    Nachteil: Es gibt sie nicht überall. Aber in jedem größeren Dorf eine bzw eine vom Cashpool.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bin ich mit meinen 3,90 Kontoführung (Grundpreis/Monat) ja noch gut dran. Dafür kosten alle möglichen Services extra. Jedes Jahr noch nen Zehner für die Karte (bis letztes Jahr waren es 6€).

    Aber dass Kontoauszüge extra kosten, hatte ich noch nie. Früher bekam ich die alle 3 Monate sogar gratis per Post zugeschickt. Das soll jetzt ne fette Gebühr kosten. Also wenn ich die nicht regelmäßig selber ziehe, tappe ich in die Kostenfalle.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest




    Wenn dann ist der Dollar auch nichts mehr wert.

    Die Deutsche Bank ist Amerikas größtes Kredit-Haus.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sparda Bank Hannover hat letztes Jahr leider auch Gebühren eingeführt. Ich spielte bereits mit dem Gedanken, dort hin zu wechseln. Das ist nun leider hinfällig.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Dafür kosten die Karten nix


    die haben 4 Konto.Typen

    Direkt kostet 5,90.... aber Alles kostet

    Aktiv. 9,90 aber da kosten die Auszüge Geld


    Bei Komfort zahlt man nur 3% Überziehungs.Zins für 11,90

    Und Premium mit Alles Inklusive kostet 16,90

    Ich habe Aktiv... das reicht für das was ich überweisen muss und Auszüge hole ich mir nur einmal im quartal

    PrivatGiro - Direkt - Aktiv - Komfort - Premium - Sie haben die Wahl
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier in der Hannover Region gibt es drei Typen. Neben meinem Typ gibt es eine mittlere Variante, die ist ähnlich wie Deine. Die All-In Flat kostet hier knapp 15 Euro. In diesem Frühjahr wurden die Preise angehoben.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Einlagensicherung gilt aber nur bis 100.000 Euro pro Konto. Alles was darüber ist ist bei einer Banken Pleite weg. Kritisch für Firmen die mehr Geld auf den Konto haben. Banken Geld ist kein Offizielles Geld.

    Banken Geld kann sich nur durch neue Schulden vermehren.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Seit der 0 Zins-Politik verdienen die auch kaum noch was, bedeutet die kassieren nun über Gebühren und Sach-Leistungen ab.

    Ich hatte früher immer Kupfergeld im Bierglas gesammelt und es einmal im Jahr dort in den Kleingeld-Automaten gekippt, der hat es dann gezählt und dem Konto für Lau gut geschrieben. Heute wollen die pro Einzahlung davon 1,50 Gebühr.

    Das ist Wahnsinn wie die Abkassieren.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Firmenkonten sind extra versichert. Diese Regelung gilt nur für private Konten.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ich schon sagte eine Meinung benötigt keine Quelle, was selbstredend nicht jeder zu erkennen vermag.