1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Da will der Biertrinker aus Nicht-Schwerin gar nicht wissen, wie das günstigere Bier schmeckt. :D:whistle:

    Es gab ja auch mal Zeiten, wo ich noch Bier getrunken habe. Aber das Bier was aus den Bezirken Schwerin, Neubrandenburg, Rostock/ MV kam, konnte man vollends vergessen.
     
    Doc1 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So schlimm? Da kann ich @Gorcon ja verstehen dass Inselbrauerei bei ihm so gut abschneidet. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also mir und mit Allen, mit denen ich mich darüber unterhalten hatte, oder zusammen zum gemütliche Umtrunk war, hatten die gleiche Meinung. Zu seiner Verteidigung, wenn man nichts anderes kennt,.... :whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob sie gut sind ist Geschmackssache. Aber wirklich schlecht sind mMn weder Lübzer noch Rostocker.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das stimmt schon.

    Da meine Erfahrungen diesbezüglich schon länger zurückliegen, habe ich ja auch die ehemaligen Bezirke der DDR aufgeführt, welche mit der Einheit MV wurden.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dacht ich mir fast

    Rostocker hatte ich dieses Jahr bei nem spontanen Abstecher nach Warnemünde (Ziel war eigentlich Waren) am Strand, aus der Flasche.

    Schlecht ist es ned. Aber eben eins dieser Biere, die es allen recht machen sollen.
    Ein Standardbier ohne Ecken.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Klar ist alles Geschmackssache.

    Zu der Zeit, wo ich noch Bier getrunken hatte, habe ich das hier gescholtene Radeberger gern getrunken. Gern auch mal Freiberger, Feldschlößchen oder Coschützer (gehört heute, glaube ich, zu Feldschlößchen). Während ich auf Wernesgrüner zum Beispiel überhaupt nicht scharf war.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Die Inselbrauerei Biere sind eben keine 0815 Standardbiere, die der Deutsche gemeinhin kennt. Wer geschmacklich auf Weizen oder Helles fixiert ist, der wird sich für so ein Ale oder IPA sicher nicht so schnell begeistern können. Wer dagegen seinen Horizont etwas erweitert hat, der weiß sie zu schätzen.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, ich bin auch leidenschaftlicher Biertrinker und kann trotz allen Rumprobierens den meisten IPAs nichts abgewinnen, da ich diese citruslastigen Hopfensorten nicht mag. Meine Lieblingsbiersorte ist und bleibt ein klassisch herbes Pils (aber eben keine Citrusaromen).
    Letzte Woche bei Verwandtenbesuch in Südhessen mal wieder im maruhn gewesen. Dort habe ich ein Mokka-Stout probiert (der Darmstädter Brauerei, die ja eigentlich auch eher Biere für den Massengeschmack herstellt). Das war Klasse.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Ja, den kenne ich auch. Und trifft auch meinen Geschmack. Für IPAs habe ich eine Weile gebraucht. Jetzt liebe ich sie. Inzwischen ist mir ein malziges Helles einfach zu fad. Das paßt dann aber im Sommer, um schnell mal ne Mass zu trinken.