1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich vermute, dass viele deutschen Bewohner in den Berliner Bezirken Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Tiergarten und Mitte, diese Nachricht mit Freude zur Kenntnis nehmen werden. Die Jagdsaison zwischen dem 28.12 und 1.2 hätte dann endlich ein Ende. :)
     
    Schnellfuß und Rafteman gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wer bietet mir als Bürger und Wähler CO²-unfreundliche Produkte an? Der Hersteller oder Produktentwickler. Auf ihn folgt die CO²-unfreundliche Verpackungsindustrie und hinten dran die CO²-unfreundlichen Lieferanten und Entsorger, wenn das CO²-unfreundliche Produkt, zu dem ich beim Kauf als Kunde und Wähler keine Alternative geboten kam, entsorgt werden muss. Eine Teilverantwortung in Form von einfacher Weg oder saus und braus zuzuschreiben, das lehne ich für mich als Wähler strikt ab!

    Die Klima und Umweltproblematik ist nicht erst seit gestern bekannt. Vorgebeugt hat man wenig bis gar nichts. Sieht man an der illegalen Plastikmüllentsorgung die den Europäern jetzt vor die Füße fällt weil a) China unseren Dreck nicht mehr annimmt und b) die anderen asiatischen Länder wie Indonesien, Malaysia, Kambodscha, Thailand und viele andere diesen Dreck umgehend zurück nach Europa und USA senden. Das wird jetzt richtig teuer. Unvorhergesehene Kosten in Millardenhöhe, schätze ich mal.

    Der Verursacher der CO²-unfreundlichen Produkte ist für den Schaden verantwortlich und nicht ich als Bürger/Kunde/Wähler dem die Produktentwickler keine Alternativen boten. Und jetzt ist es zu spät für solche Alternativen. Eine CO²-Abgabe im mittleren vierstelligen Euro-Bereich pro Tonne ist für diese Produktentwickler, Hersteller, Lieferanten und Entsorger erforderlich und nicht für den Endverbraucher, den Kunden, den Bürger und vor allem dem Wähler.

    Mein Stimme bekommen die Grünen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Ja man wird es so machen wie bei Hochzeiten. Schusswaffen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Irgendwie hast du recht, ich poste in letzter Zeit echt etwas viel. Ich nehm mir das mal zu Herzen. :unsure: Seit ich das Smartphone hab, schreib ich ständig was
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zum Glück laufen die Server ja alle z.T. auch mit Ökostrom, wa :D
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

    Also eine Hightech-Yacht und ein Sprößling der monegassischen Fürstenfamilie.
    Das Boot fiel bestimmt vom Himmel und kriegt jeder, der mal schnell klimafreundlich nach USA muss.

    Mal abwarten, was künftig mit dem GP in Monaco passiert ;).

    Heute nachmittag hieß es irgendwo noch, sie würde allein mit einem 34-jährigen Segler reisen, der versuchen werde "ihr die Reise so angenehm wie möglich zu machen".
    Hatte Papi doch Bedenken oder geht es ihm nun weniger um seine Tochter als die Publicity?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    Pedigi und rabbe gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer ballert hier noch herum ?
    Gibt dann sicherlich auch virtuelles Feuerwerk als interaktive App für die Glotze .:p
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nächste Verbot steht also vor der Türe :rolleyes:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mal einen Bericht gesehen über Mikrodrohnenschwärme die man eines Tages als Feuerwerkersatz einsetzen könnte... fehlt nur die Akustik.