1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich habe ein bisschen Copa America und den Afrika Cup auf DAZN geschaut.Das Ganze über meinen Samsung UHD und über Apple TV 4 K.
    Und ich habe den Eindruck das sich die Bildqualität im Vergleich zum Mai schon noch etwas verbessert hat.
    Über das was ich in den letzten Wochen gesehen habe kann ich was die Bilsqualität angeht nicht meckern.Ich sehe da keinen großen Unterschied mehr zum Sky HD Bild.

    Habe das hier länger nicht verfolgt.Hat DAZN irgend etwas verändert oder ist das bessere Bild nur meine subjektive Wahrnehmung?

    Die US - Sport League Pässe sind zumindest was MLB TV und NHL TV angeht von der Bildqualität her top.Besser als über Sat!
    NBA kann ich nicht beurteilen da mich Basekball nicht interessiert und ich das daher nie abonniert hatte.
    Beim NFL GP muss ich dir aber widersprechen!
    Der sendet nämlich nur mit 30 FPS und das Bild sieht dadurch nicht wirklich gut aus.Da ist das Bild von DAZN besser da es keine Microruckler gibt wie zum Beispiel bei einem längeren Pass.
    Deshalb habe ich den NFL GP auch nur mal testweise abonniert.Und solange die Amateure als Einzige der 4 großen US - Ligen nur in 30 FPS senden werde ich den NFL GP auch nie abonnieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir ruckelt nichts!
    Über meinen Samsung UHD 55 Zoll,Apple TV 4 und 4 K sowie über Fire TV Box 2. und 3. Generation läuft DAZN zu 99% ruckelfrei.Aber bei Sky gab es ja auch schon die ein oder andere Bildstörung in der vergangenen BL Saison.

    Aber mit der Aussage das DAZN eigentlich auf jeder Device auf der es angeboten mit weitestgehend störungsfrei und in guter Bildqualität laufen sollte hast du natürlich recht!
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Off-topic, aber was war der GP genial auf der Xbox mit 60fps. Eine Schande, daß sie das gestrichen haben.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die größte und wohl populärste der 4 großen US - Sport Ligen sollte es hinbekommen über alle Devices in 60 FPS zu senden!
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diskussionskultur...ein Traum, diese Worte hier zu lesen.
    Deswegen bist du so angesehen. Super.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer beliebt ist oder angesehen werden wiil, der geht ins Fernsehen. Darüber gibt es bestimmt irgendwo in diesem wunderschönen Forum ein Thema darüber. :D;)
     
    pallmall85 gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Mit Fire TV Stick 4k und Adapter kein Ruckeln, läuft flüssig..Passt..
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wird über dem Apple TV bei den DAZN-Übertragungen (Live und Catch Up) aktuell eigentlich immer noch die gleiche Auflösung, Fps und Bitrate gesendet?
    Frage deshalb, weil seit der tvOS-Version 12.4 vor ein paar Tagen keine Anpassung des Displayformats (oder wie man das nennt) mehr stattfindet, wenn man den Stream startet oder bei einem pausierten Stream kurz ins Home Menü des Apple TV’s wechselt und wieder zurück. :confused:

    Die Anpassung der Bildrate und Dynamikbereich ist jeweils auf automatisch eingestellt. Bei allen anderen Apps/ Anbietern gab's keine Veränderungen.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hm, erste Mal was zu bemängeln..
    S04 - FCB sieht grad mies aus..
    Der Platz ohnehin, aber das Bild dazu auch..:(
     
  10. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dürfte am Ausgangsmaterial liegen. Sieht bei SPORT1 HD ähnlich scheiße aus.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.