1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Unwetter: ZDF-Fernsehgarten am Mittag abgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2019.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da (ab 01:35:57, einfach Video starten) wird es erklärt mit der "Meisterhalle".

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die sogenannte Meistermannhalle ist Teil des Kasino-/Kantinengebäudes und liegt etwas abseits vom Fernsehgartengelände. Deshalb fehlt dort auch die für den Fernsehgarten notwendige technische Infrastruktur, um die Sendung dort fortzuführen.


    Der Gebäudeteil nennt sicht Meistermannhalle und das die Moderatorin, so etwas nicht weiss, spricht allerdings Bände.



    Das ist der Eingangsbereich des Kantinengebäudes und liegt ebenerdig aber, wie oben schon geschrieben, etwas abseits vom Fernsehgartenareal.
    Wer schonmal eine Besucherführung auf dem Lerchenberggelände des ZDF gemacht hat kennt sie wahrscheinlich, da dort die Führungen starten und enden.

    Das genutzte Havariestudio hingegen liegt innerhalb des Fernsehgarten-Areals (neben dem Pool) und ist als Havariestudio natürlich auch technisch eingebunden.

    Das hat mit "Bunker" nix zu tun, wenn ich keine technische Anbindung habe, sieht es mit einer live TV Produktion schlecht aus.
     
    Doc1 und D-r-a-g-o-n gefällt das.
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die sogenannte Meistermannhalle ist Teil des Kasino-/Kantinengebäudes und liegt etwas abseits vom Fernsehgartengelände. Deshalb fehlt dort auch die für den Fernsehgarten notwendige technische Infrastruktur, um die Sendung dort fortzuführen.


    Der Gebäudeteil nennt sicht Meistermannhalle und das die Moderatorin, so etwas nicht weiss, spricht allerdings Bände.



    Das ist der Eingangsbereich des Kantinengebäudes und liegt ebenerdig aber, wie oben schon geschrieben, etwas abseits vom Fernsehgartenareal.
    Wer schonmal eine Besucherführung auf dem Lerchenberggelände des ZDF gemacht hat kennt sie wahrscheinlich, da dort die Führungen starten und enden.

    Das genutzte Havariestudio hingegen liegt innerhalb des Fernsehgarten-Areals (neben dem Pool) und ist als Havariestudio natürlich auch technisch eingebunden.

    Das hat mit "Bunker" nix zu tun, wenn ich keine technische Anbindung habe, sieht es mit einer live TV Produktion schlecht aus.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    also da hätte man mehr draus machen können. Aber naja eine Sternstunde wars nicht.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Peinlich, dass sich das ZDF noch für diese laienhafte Notlösung feiert.
    Wie sich Künstler, die nichts können, noch öffentlich blamieren.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie gelangweilt muss man sein, wenn man über diese ZDF Sendng ein Wort verliert?
     
    pedi und Bladidi gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie gelangweilt muß man erst sein, wenn man darüber, daß andere ein Wort über diese Sendung verlieren, ein Wort verliert?

    P. S.: Ich kaufe ein "u" und ein "-". ;)
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ja aber genau darum geht es ja, was das ZDF sich Sonntags Mittags alles mit euren Deutschen Gebührengeldern erlauben kann um die Zuseher und vorallem die Besucher für Eintritt vor Ort zu langweilen. Die Sendung hat ja praktisch jedesmal genug peinliche Momente zum praktisch Fremdschämen, seis jetzt wegen der manchmal merkwürden Musikauswahl bzw schon Themenauswahl und deren Umsetzung (z.B. der Frankreich Fernsehgarten wo man Schneckenrennen veranstaltet), der manchmal dermassen plumpen Spiele die teilweise ewig dauern bzw. der Modeschauen von leichtbekleideten Models wo meistens bei Männern in 'Buxen' (laut Expertin) das schon leicht angetrunkene weibliche Publikum vollkommen auszurasten scheint. Und dazu gehört eben auch der Abbruch der Sendung vom Sonntag, wo die erstmal so 20 Minuten nur den Umzug in dieses Ministudio inkl. Zubereitung einer kalten Dosensuppe gezeigt haben bis die Moderatorin endlich mal wieder zu moderieren/interviewen begann und die wirklich meinte man würde die Sendung gleich wieder im Garten fortsetzen können. Gut sie macht das ja schon seit 2000... :D
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür dass dies alles so langweilig sein soll, kennst Du Dich aber überraschend detailliert aus.... :ROFLMAO:
     
    Doc1 gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte da ja mal noch ein paar Fragen:
    Wenn das so ein schlimmes Unwetter gewesen sein soll, warum rührt sich denn nicht das kleinste Zweiglein?
    Warum ist der Boden nur ganz normal nass und es gibt keinen Wasserfall, der die Stufen runterläuft?
    Warum sieht es bei Zeitpunkt 1:12:16 so aus, als würde da Wasser aus dem Licht-Mast nach oben gespritzt?
    Warum passiert das Ganze ausgerechnet (na, so ein Zufall aber auch!) so schön passend mitten in der CO2-Steuerdebatte?
    Sorry Leute, aber für mich sieht das alles schon recht gefakt aus.