1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage kein Vox, RTL, RTL 2, Super RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy002, 27. Juli 2019.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann wähle an dieser Stelle doch einmal den Transponder mit u.a. RTL (SD): 12187 MHz, H/L. Signal dafür?

    Falls nicht: Dann Signal, wenn man mit dem Wert für "Oberste LNB-Frequenz" (> "Grenzfrequenz" heißt das kaum.) auf 10595 MHz oder 10605 MHz geht?


    Welche Signalqualität wird für Sat.1 (SD) (12544 MHz, h) angezeigt?
     
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und die SD-variante?
    Die liegen namentlich im HH-Block, wie geschrieben; also darum geht es erstmal.

    MfG,
    A33

    Edit: Ah! Raceroad war schneller!
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich plädiere immer dafür, bei der Nennung von SD-Programmen ein "SD" zu ergänzen, auch wenn das nicht im offiziellen Programmnamen steht. Nur so wird das eindeutig. Da der TE aber Das Erste HD und ZDF HD schreib, aber im Kontrast dazu Sat 1 (ohne HD), bin ich davon ausgegangen, dass Sat.1 (SD) gemeint ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Andy002

    Andy002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den RTL Transponder dort einstellen habe ich bereits versucht. Das mit der LNB Frequenz könnte ich versuchen.
    Bei Sat 1 SD habe ich ca. nur 8%.

    Ja stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht die empfange ich nämlich nicht.
    Pro 7 HD, RTL HD, usw empfange ich.

    Habe heut auch den Nachbarn gefragt. Der bestätigt das selbe, also wird es wohl an der Ausrichtung der Schüssel liegen vermute ich.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eher nicht.....
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein lausig schlechter Wert, der sich deutlich von den ca. 50 % für Das Erste HD unterscheidet.

    Diese niedrige SQ für Sat.1 (SD) lenkt den Fokus weg von einem LNB mit Frequenzversatz zu einem anderen Fehler, der zu einem für horizontal-high nochmal "schlechteren" Signal führt.

    Ähnliches Schwierigkeiten bei einem Nachbarn sollten eine Reklamation beim Anlagenbetreiber erleichtern. Auch wenn die Anzeigen des TVs nur bedingt einen Rückschluss zulassen, sieht es für mich nicht so aus, als läge das alles "nur" an einer schlecht ausgerichteten Antenne.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Andy002

    Andy002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf jeden Fall liegt es doch an der Sat-Anlage (Schüssel, LNB oder Switch) oder?
    Da ich "nur" Mieter bin ist das dann eine Sache für den Vermieter oder...
    Was sagt ihr?

    Wobei mir die Ursache schon interessieren würde...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja 100%ig


    Vielleicht darfst du ja bei der Problemlösung dabei sein.
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn dich das interessiert, dann kannst du weiter testen. Nachdem du "Das Erste HD" gut empfängst bleibt dann noch die Frage wie "Tele 5" (in SD) und "KiKa HD" geht. Dann hast du alle vier Blöcke getestet. Wenn wirklich nur RTL nicht richtig geht liegt das Problem nicht an der Ausrichtung sondern oft am Kabel bzw. Stecker, in dem Fall an dem was am HH-Anschuß vom Astra-LNB hängt, oder an der anderen Seite am Mutiswitch. Kann natürlich auch ein Defekt im LNB oder Multiswitch sein.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß in einem Mietshaus so ein massives Problem vorliegt und keiner der anderen Mieter hat das bisher bemängelt.
    Ich würde bei allen Mietern klingeln und nachfragen, ist gleich eine gute Möglichkeit sich vorszustellen und ins Gespräch zu kommen.
    Ich denke da liegt viel eher ein Problem im Kabel und oder Anschlußdose in dieser Wohnung vor.
    Alles Andere wäre mir sehr unwahscheinlich.
     
    KeraM gefällt das.