1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute den MR 201 angeschaltet und nach dem booten kam der ganze Kram mit der Ersteinrichtung. Jetzt musste ich erst das ganze wieder durchspielen um ins laufende Programm zu kommen. Die Einstellungen waren weiter da. Dann mal den MR 401 booten lassen, da war's nicht. Der ging gleich ins laufende Programm.
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hast du HDCP Probleme? Wenn ja wäre dass eine Möglichkeit warum teilweise Filme nur in HD wiedergegeben werden.................

    Gruß Duck
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Fehler wird seit dem Update nicht mehr angezeigt worden mit HDCP Fehler. Aber wenn es daran liegt, warum springt er dann bei Serien auf 4k aber bei Filmen nicht
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann dem neuen Update für den MR401 viel positives abgewinnen. Die HDMI CEC Funktion habe ich sehnsüchtig erwartet und auch die Variable Belegung der Farbtasten sind ein tolles neues Feature.
    Dass die Zurück Taste ohne Funktion ist und der HDCP Handshake immer noch nur in einer bestimmten Reihenfolge funktioniert sind leider die Schattenseiten.
    Im großen und ganzen, aber eines der besseren Updates des Receivers.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Mir gefällt nicht, wie jetzt das Menü gelöst ist, wenn man auf OK drückt bzw. den Sender wechselt.
    In der alten Version hatte ich alle für mich wichtigen Funktionen da drauf: Neustarten und Meine Inhalte. Nun muß ich für Neustarten mit dem Kreuz nach unten und dann nach links.
    "Meine Aufnahmen" muß ich auf eine Farbtaste legen oder über das Haus gehen. "Meine Inhalte" mit meiner Merkliste gibts auf dem Kreuz nicht mehr. Der Zugriff auf die Merkliste ist nun nur noch über das Haus>Meine Inhalte möglich. So wurde eine praktische Funktion ohne Not zerschlagen. Die Merkliste kann auch nicht auf eine Farbtaste gelegt werden.
    Überhaupt gefällt mir die neue Art der Anzeige nicht, zusehr Youtube-Orientiert - und dort finde ich es auch schrecklich.

    Im EPG werden bei laufenden Sendungen weiterhin nicht Anfang und Ende, sondern nur die Restlaufzeit angezeigt.

    Das mit den Farbtasten ist gewöhnungsbedürftig, aber so werden sie jedenfalls genutzt. Momentan muß ich noch überlegen, wo ich was draufgepackt habe.
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Nach dem Update der Benutzeroberfäche ist die Navigation durch die Aufnahmen sehr lustig.
    Navigiere ich von der obersten Ebene in eine Aufnahme hinein werden mir die Folgen bzw. Infos korrekt angezeigt. So weit OK.
    Gehe ich anschl. ein zweites mal direkt wieder hinein werden mir fast immer die Infos der obersten Aufnahme in der Liste angezeigt - egal wie die Sortierung ist. Allerdings manchmal auch Infos unterhalb der oberen Aufnahme in der der Liste - wohl je nach dem an welcher Position ich mich in der Aufnahmenliste befinde.
    Gehe ich nach dem zweiten mal wieder raus und drücke die Pfeiltaste nach unten geht die Markierung nach oben. Drücke ich die Pfeiltaste nach oben macht er größere Sprünge nach oben - bis hin zu den Optionen.

    Allerdings lässt sich jetzt eine laufende Aufnahme von der obersten Ebene aus abspielen, ohne das eine Fehlermeldung kommt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil gerade die "ZURÜCK"-Taste so heiß Diskutiert wird. Jetzt gibt es sogar einen eigenen Hinweis wenn man mit der Home Taste das Hauptmenü öffnet :)
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Da wird auch sicherlich der ein oder andere normale Nutzer die Hotline belästigt haben, dass irgendwas „kaputt“ ist. Wenn dem so war - selbst schuld Telekom. Ich musste stark schmunzeln als ich das las.
     
    d3000fan gefällt das.
  9. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Kiste stürzt oft ab, sobald ich auf Travel 4K schalte. Ca. 10sek nach dem aufrufen. Keine Ahnung warum. Alle anderen 4K laufen ohne Probleme
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hast du mal versucht den Sender zu verschieben und dann wieder zurück auf den gewünschten Sendeplatz?
    Manchmal ist das die Lösung.

    Gruß Duck