1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert Programm für "Brennpunkt" zur Rekordhitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na, nu komm, dieses "Schenken" war schon nicht ganz unwichtig.

    Klar könnten sie sich selber versorgen, wenn man aus Europa (und anderswo) sie auch mal ließe. Du hast bestimmt schonmal was vom EU-Butterberg gehört. Der ist nicht ganz unwichtig, wenn es darum geht, der Landwirtschaft vor Ort zu schaden. Aber Hauptsache WIR haben den "Butterberg" los und noch ein paar Euro mitgemacht.
    Vergiss auch nie die "goldenen Koloniezeiten". ;) (auch in MIttel-/Südamerika).

    Wo hast du das denn her?

    Es geht da eher so, wie bei uns vor hundert oder zweihundert Jahren. Umso mehr Kinder ich habe, umso mehr können mich im Alter versorgen (auch). Oder denkst du, in der Zentral Afrikansichen Republik gibts eine Rente wie hier? (Das Land ist nur Beispiel). Und Jobs sind auch eher karg. Aber die Chance ist mit 10 Kindern größer als mit zweien. Das ist simple Mathematik. Und das kann man auch in Indien "bewundern" oder Bangladesh. Die machen das alle nicht freiwillig.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte aber damit anfangen, die Billigen Produkte der Industrie Länder nicht nach Afrika zu verschiffen, und dort die schwache Industrie zu vernichten. Würde auch weniger Schweröl Abgase bedeuten...
     
    joegillis gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Durch Weizenlieferungen haben sich UDSSR und USA Einfluss gesichert in den Staaten in denen man Bodenschätze vermutete. Später lieferte man Waffen an Diktatoren, um den Abbau sicherzustellen. Natürlich war das wichtig. Die Bevölkerungsexplosion in Afrika hängt ganz eindeutig mit den Lebensmittellieferungen zusammen. Die Leute haben nicht gehungert weil sie zu blöde waren, sondern weil das Land dort nicht genug Menschen ernähren kann. Und wenn eine Frau 7 Kinder bekommt, dann müssen mindestens 5 sterben bevor sie geschlechtsreif werden, sonst explodiert die Bevölkerung. Das ist simpelste Mathematik. Fütterst du alle 7 durch, musst du in der nächsten Generation 49 durchfüttern, und in der übernächsten sitzen sie im Boot und wollen dahin wo das Futter herkommt. Was glaubst du denn wo die Überbevölkerung dort herkommt?
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    [...]

    Die entscheidene Frage wurde doch noch gar nicht beantwortet: Welchen Anteil hat der Mensch am Klima(wandel)?
    Und solange diese Frage nicht beantwortet wurde, solange sollte man mit einer Deindustrialisierung Deutschlands und das Einführen einer CO² Steuer sowie den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden noch warten. Mir fällt jetzt spontan kein anderes Land der Welt ein, in dem der Klimawandel so eine Hysterie ausgelöst hat, wie in Deutschland.
    Wenn man wirklich etwas für den Erhalt einer schönen Welt tun möchte, dann sollte man beim Umweltschutz anfangen. Denn da gibt es sehr viele Dinge, die der Mensch durch sein Verhalten und Konsumieren tatsächlich beinflussen kann.
     
    samsungv200 und FilmFan gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen kann Europa wie in der aktuellen Form niemals helfen.
    Weil sie dann genau diesen Vorgang auch noch unterstützen, und es somit "theoretisch (meiner Meinung)" noch verstärken.
     
    emtewe gefällt das.
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss diese Frage beantwortet werden? bzw. spielt das überhaupt eine Rolle? Egal wie hoch der Anteil des Menschen sein mag, er ist definitiv zu hoch. Und diese Erkenntnis hat die Wissenschaft nicht erst seit ein paar Monaten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wissenschaft hat keine Erkenntnisse darüber hat, wie hoch der Anteil des Menschen am Klimawandel ist. Wie kann man da zu der Erkenntnis kommen, dass er definitiv zu hoch ist?
     
    FilmFan, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es zeigt sich viel einfacher auf Andere, als selbst sich aus der Komfortzone zu bewegen.
     
    LucaBrasil und joegillis gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange alle 2 Minuten die Fläche von 35 Fussballfelder täglich gerodet wird, bringt die ganze Klimahisterie in deutschland überhaupt nix.
    Die Waldfläche die ständig verloren geht, kann durch nix ersetzt werden.
     
    DVB-T2 HD, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach: Logische Zusammenhänge erkennen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.