1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wenn dann illegal und ob auf DAZN1 oder DAZN2 mal die Discovery Buli-Spiele kommen weiß nur DAZN selbst.

    Ja, die haben dafür wieder andere Sender, die allen Satkunden verweigert werden.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da fängt doch das Rumgehakele schon wieder an. Geht es jetzt wie gehabt doch wieder über Eurosport2 HD Xtra (dann wäre der Handel mit Europort völlig sinnlos), oder kann man es auf einem der 2 Bar-Kanäle schauen? Sollte doch kein Problem sein. Sie haben die Rechte, also los geht's! Was gibt es da noch zu diskutieren?

    Sollen sie doch 1, 2, 3 oder gar 4 lineare Kanäle auf die Beine stellen, egal ob über Kneipe oder für zu Hause, Kabel oder Sat. Das sollte ohne weiteres für sie stemmbar sein, und beschert eine noch nicht ansatzweise dagewesene Reichweite.

    Ich verstehe einfach die Strategie nicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil Astra einfach zu teuer ist und lineare Sender nur Arbeit machen. Wenn was gibt, gibts den Feed in der App und gut.
    Nicht jeder Anbieter hat so eine klare Linie und Struktur wie DAZN
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Doch, Eurosport 2 HD XTRA ist schon eine ganze Weile weg, ist ist das gleiche Signal wie bei den beiden anderen Eurosport 2 HD Übertragungen, für Sky und auf 5°Ost. Absolut identisch. auch das Logo.
    Siehe Screenshots.

    http://www.bilder-hosting.info/bilder/klz1564139951y.jpg
    http://www.bilder-hosting.info/bilder/opt1564140039n.jpg
    http://www.bilder-hosting.info/bilder/jdv1564140198e.jpg

    Wir dürfen also gespannt sein, wann DAZN hier etwas für die privaten Kunden aufschaltet.
    Diese aktuelle Doppelschaltung des Eurosport 2 HD ist eher ein Platzhalter.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich sehe hier auch die Dazn Bar sendet als große Chance. Sie laufen eh schon , sind bezahlt, also wieso nicht für alle buchbar machen. Wollen sie die Buli, kommen sie da auf Dauer eh nicht drum rum. Ich würde die beiden dazn Bar sofort für 20 euro dazu buchen. So auch ich mir halt Mal ein Spiel als PPV aus
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das war schon immer so in der Bundesliga freien Zeit.
     
    Discone und hexa2002 gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Astra zu teuer ? Ist wohl ein Witz. Soweit ich weiß liegen die Stundensätze bei ungefähr 1200€ für einen Schlitz mit 36Mhz Bandbreite.
    Ich glaube eher das man UNBEDINGT nur noch übers Netz senden will.
    Qualität ist eher zweitrangig.....
    Also DAZN-Buli auf die Sky -Plattform und gut is.
     
    bolero700813 gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    OTT ist etwa nicht teuer? Im jeden einzelnen musst Du dich kümmern. Und wenn es irgendwo nicht klappt, ist die Hölle los! Live-Übertragungen - zumindest im größeren Stile, wie es hier gedacht ist - sind völlig ungeeignet für die Internetübertragungen, die sich bei 456.653 Kunden 456.653 verschiedene Wege suchen müssen.

    Wer sich mit solchen Rechten eindeckt, sollte auch zusehen, bei den linearen Übertragungen über Kabel und Sat ganz vorne mit dabei zu sein. Die meisten Leute erreichst Du noch auf herkömmlichen Übertragungsweg. Da beißt die Maus keinen Pfaden ab. Dann relativieren sich auch schnell die anfangs sehr hoch erscheinenden Sat-Übertragungskosten.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Live Übertragungen im „größeren Stil“ laufen nun seit diversen Jahren völlig problemlos über Internet.

    Davon ab schadet ein klassischer Übertragungsweg keineswegs, das stimmt sicherlich.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso kommt es mir vor: Als würde man sagen: "Ich will aber nur Internet" - und die gewaltigen Vorteile der linearen Übertragung wider aller Vernunft ignorieren.

    Ich will mich nicht als Berater von DAZN aufspielen. Ich brauche auch einen Livesport. Ich habe kein DAZN-Netzabo, und ich würde DAZN auch nicht abonnieren, wenn man 10 lineare Kanäle hätte.

    Aber das Geschäftsmodell - nur Internet auf Biegen und Brechen - halte ich für wirtschaftlichen Unsinn, sollte es noch so eindeutig und klar formuliert sein.