1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kleine Korrektur: Bestand. In Zukunft erhalten HD+ Kunden mit Abo für Eurosport 2 HD Xtra keinen Zugriff mehr auf den Eurosport Player.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Das stimmt nicht. Laut Website von HD+ bleibt der Zugriff auf den Eurosport Player bei gebuchtem Eurosport Paket erhalten, nur ohne Bundesliga:

    „Was passiert mit den Eurosport Player?

    Auch der Eurosport Player bleibt verfügbar. Lediglich die Bundesliga-Spiele werden dort nicht mehr zu sehen sein.“

    Quelle: Hilfe & Service | HD+
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @bms: Danke für die Info! Auf eurosport.de las sich das am Morgen der Bekanntgabe der Änderungen noch anders.
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    allerdings ist die Formulierung hinsichtlich der Zukunft von Eurosport 2 HDXtra ziemlich wachsweich. Denn, welcher Zeitrahmen ist denn gemeint, wenn davon die Rede ist, dass sich "in den kommenden Monaten" für die Zuschauer erstmal nichts ändern wird? - Da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Der Eurosport Player "bleibt verfügbar". Schön, aber bis wann? - Auch hier, hinsichtlich des Zeitrahmens, keine klare Aussage.

    Für mich sieht das Ganze nach Übergangslösung aus.

    Gruss
    robert1
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal, dass sich DAZN zur Zeit noch nicht in der Lage sieht, einen Nachfolgekanal für "Eurosport 2 HD Xtra" auf die Beine zu stellen. Deshalb springt Eurosport erst einmal "freundlicherweise" ein. Das kann dann in einigen Monaten schon anders sein.

    Alles andere wäre völliger Unsinn, denn wenn die Bundesliga dauerhaft bei" Eurosport 2 HD Xtra" bleiben würde, hätte man sich keine Sublizenzen von Eurosport kaufen müssen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Man war einfach an den ganzen Eurosport Sportrechten interessiert, für den Satkanal hat man null Interesse, der ist nur eine Bedingung der DFL.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, so denkt man. Ich halte es nur für einen großen strategischen Fehler. Wenn man hier nichts tut, wird man kaputt gehen. Dass der Schwerpunkt Internet nicht aufgehen kann, hat der Eurosport-Player gezeigt. Deshalb war man ja auch froh, dass man die Rechte weiter veräußern konnte.

    Der Sat-Kanal war für Eurosport ein Alibi, fast so schlimm wie der lineare DAZN-Kanal im Norderstedter Kabelnetz. An dieser Stelle muss man deutlich mehr tun, um erfolgreich zu sein.
     
    Butterbean gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es und wird auch bei der nächsten Rechteauschreibung garantiert wieder verschwinden.

    @bolero700813: Was du möchtst entspricht nunmal aber nicht der Realität. Internet ist die Zukunft für Streaming und Liveinhalte. Eine unnötige Verbreitung für ein paar Tausendkunden auf linearem Wege lohnt sich einfach nicht. Die Sportrechte sind schon zu teuer. Wirtschaftlich lohnt sich eine Satverbreitung für DAZN nicht. Schon wegen den ganzen Smartcards, Freischaltungen und monatlichen Kündigungen. Zu viel Verwaltungsaufwand und kosten.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    DAZN ging es in erster Linie um die Rechte für die Streaming Plattform. dafür brauchte man die Sublizenz. Das Thema Sat Ausstrahlung auf Eurosport 2 HD Extra wird man dafür in kauf nehmen. Ich vermute eh, dass sich die Kundenzahl für das Eurosport Paket bei HD+ in überschaubaren Rahmen hält.

    DAZN hat bis auf die Bundesliga kein einziges Recht von Eurosport erworben. Man bietet nur jetzt die beiden Eurosport Sender über die Plattform an.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber auch sagen. Eurosport hat in Deutschland auch nicht mehr viele Rechte. Olympia hat man ja auch wieder an ARD/ZDF Sublizensiert