1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzminister wirft Amazon Zerstörung des US-Einzelhandels vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Was soll ich sagen in Weiden nicht weit entfernt wo ich wohne macht in September ein Einkaufscenter auf.

    Mal schauen wie lange das Teil besteht oder die erste Leerstände kommen.
     
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja, als Amazon einst als Buchversand startete, war es deren erklärtes Ziel sich der Konkurrenz durch die Buchhandlungen in den USA möglichst flächendeckend zu entledigen. Dafür leistete man sich in den ersten Jahren ungefähr 3 Milliarden Dollar Miese (Investoren die an das "Konzept" glaubten machten es möglich). In den USA, wo es keine Buchpreisbindung gibt gelang ihnen das weitgehend. Inzwischen scheinen sie diese Strategie längst auf andere Bereiche ausgeweitet zu haben. Bei über 230 Milliarden US$ Jahresumsatz macht es auch keine so großen Probleme mehr in ausgewählten Bereichen zeitweise absichtlich unrentabel zu sein.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weniger wurden sie auch schon durch Online-Videotheken, aber der letzte Sargnagel war schon das Streaming. Inzwischen haben viele Läden ja auch schon die Kauf-Filme zusammengestrichen – den aktuellen Hype gibt's sogar im Supermarkt, dafür gibt es darüber hinaus nur noch Online.

    Preisdumping ist in den USA allerdings übliches vorgehen – damit wollte Walmart (übrigens: 500 Mrd. Jahresumsatz, sicherlich mit weit größerem US-Anteil) ja ursprünglich auch in den deutschen Markt kommen.

    So riesig wie es erscheint, ist Amazon gar nicht – sie wachsen nur so schnell, weil sie die Denkweise eines IT-Konzerns auf den Einzelhandel übertragen und dadurch immer drei Schritte weiter scheinen als die Mitbewerber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei Herren geklickt, bei Kinderzombies gelandet. :D
     
    ronnster, Redfield, Nordi207 und 4 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Blicke sagen alles. :ROFLMAO:
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da ist ja auch noch genügend Geld vorhanden. Aber in Amerika, so wie in anderen Staaten dieser Erde, nimmt die Kaufkraft der Bevölkerung spürbar ab. Das hat aber nix mit Amazon und Co. zu tun.
     
    Martyn gefällt das.
  7. srumb

    srumb Guest

    Wenn das Greta hört: wegen zwei Büchern mit dem Auto fahren.
    Gibt es in Dortmund keinen ÖPNV?
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Die hat der BVB bereits vor Jahren verpfändet
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede von Dubai. Das liegt bekanntlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    US-Einzelhandel? Schonmal auf den Threadtitel geschaut?;)