1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war/ist Eishockey wo das kommen sollte. BBL ist Basketball
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wurden die Sender Sky Sport 12-14, Sky Sport Austria 2-4 und BBL 4 HD Aufgeschaltet. Bei eo-TV tut sich nichts (könnt eigentlich offline genommen werden) wie genau bei Servus.TV HD :(

    Vermutung. Die WM Vorbereitung und die FIBA WM in China ist wohl der Grund für den 4 Multicast BBL Kanal....
     
    hexa2002 und uller gefällt das.
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    So negativ würde ich das bei eoTV noch nicht sehen. Der wurde bisher halt per Satellit verbreitet und das Signal wurde offenbar auch für MagentaTV benutzt. Jetzt fällt das weg, da muss man erstmal einen alternativen Anlieferungsweg aufbauen, der wahrscheinlich auch wenig kosten soll. Das kann eben etwas dauern. Servus TV HD ist eine ganz andere Baustelle.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Eo.TV selber sollte man aber schon seit letzter Woche Montag wieder via MagentaTV Senden und seitdem ist Funkstille was eher Negativ als Positiv zu werten ist
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Sport 12-14 sogar in SD und HD, über SAT gehen die nur in HD .....

    Ist ja bei den sky starter Sendern auch so.....
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über Sat geht halt langsam der Platz zu neige...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom bietet SD in erster Linie auch wegen den Leuten mit DSL16+ noch an. Netter Nebeneffekt, man bekommt dann die Sender auch ohne HD zubuchen zu müssen - wenn einem SD ausreicht.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Qualität merkt man dann aber schon. Vor allem bei Sportsender. Aber ja, manche reicht auch die Standard Qualität
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Müßte man nicht.. wenn man Cloudrecording nutzen würde... dann könnte man ohne Probleme gucken und Aufzeichnen in HD.
    Aber soweit hat man bei der Telekom wohl nicht gedacht, bzw war es der Telekom zu aufwändig die ganzen Sender nochmal wegen Aufnahmerechten zu "belästigen".
    Der Vorteil wäre ja, dass man dann massig Platz hätte (IP-mäßig)
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @Spooky, was meinst Du mit IP-mäßig?
    IP-Adessen hat die T. hier im geschlossenen Bereich genug.
    Und der Datenverkehr würde mit Cloud-Aufnahmen eher zunehmen.
    Sinnvoller ist da schon die jetzige Verteilung per Multicast.
    Und da will sie eben die Server vom Alt-Entertain freibekommen.