1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus bekannter als 5G und UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2019.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also, bei sky und amazon sind die Deals offensichtlich bis auf Widerruf abgeschlossen worden;)

    Was UHD-Bildträger angeht, liegen die Absatzzahlen hier sogar weit hinter denen von 3D.
    Für 5G würde ich kein Geld ausgeben, da einfach nicht nötig, es sei denn, manche Webseiten überfrachten sich noch mehr mit Bewegt-:poop:.:D
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gefühlt die 474te DAB+ Jubelmeldung. Muss man so etwas nicht als Anzeige oder Werbung deklarieren?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    na ja, einige ÖR Sender. Eigentlich alle ÖR Sender sind über DAB+ empfangbar, aber auch private Sender. In einigen Bundesländern sind inzwischen recht viele private über DAB+ zu hören. Im Auto höre ich inzwischen nur noch über DAB+, da es einige Sender über UKW nicht gibt.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hat man denn gefragt wieviele der Befragte DAB mit "Digitalradio" und nicht mit einer Dortmunder Brauerei in Verbindung bringen?

    [​IMG]

    Vielleicht verbindet mancher der Befragten den Begriff "DAB Plus" mit einer Biersorte dieser Brauerei mit etwas mehr Alkohol...
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Es war / ist eine Technikfrage. Da weiß man worum es geht.

    NSU: War ein Autohersteller welcher Pleite ging. Hatte somit Jahrzehnte lang nichts mit Untergrund zu tun.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wenn Du in mehren Bundesländern zu hause bist und alles zusammenrechnest.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher?
    Die Umfrage muss ja nur in Dortmund stattgefunden haben. Schon hast deine Zahlen.

    Kann mich auch in Neckarsulm und Umgebung hinstellen, die Leute nach NSU fragen und hinterher veröffentlichen, dass xx% Sympathie mit dem NSU hegen.

    Egal ob ich nun Churchill oder Goebbels zitiere, aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Alle öR Rundfunkanstalten senden über DAB+. In ihren Bundesländern.

    Was nützt mir "Welle Nord" oder "Radio MV" in Dresden im Auto? Nichts!

    Für die, die das dann in Sachsen oder sonst wo hören wollen, gibt es dann Internet und Sat.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Hat sie aber nicht. Reine Spekulation deinerseits, aus denen dann alternative Fakten gemacht werden (sollen).
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welle Nord oder Radio MV werden dir in Dresden genauso viel/wenig bringen, wie das Äquivalent vom MDR.
    ARD 1-5 mit unterschiedlichen Verkehrsnachrichten für Nord, Süd, NRW und Ost sollten reichen. Dann aber auch wirklich nur dafür und nicht wie beim SWR alles von Köln bis zum Gotthard(!) abdecken.

    Sagt der, der behauptet, NSU sei "pleite" gegangen. Dabei fusionierten sie mit der Auto Union ;)
    Schau dir mal an, welches Kürzel die Börse Frankfurt noch heute für die Aktie der Audi AG hat:
    https://www.boerse-frankfurt.de/equity/DE0006757008