1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Telekomchef Ron Sommer: Europa hinkt beim Internet hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Europa gerät beim Ausbau des Internets nach Ansicht des früheren Telekom-Chefs Ron Sommer ins Hintertreffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh je, noch so einer...

    Ich wüsste nicht, wie bei mir oder auch bei meinen Verwandten und Bekannten (zwischen 6 und 90 Jahren alt) die Lebensqualität steigen würde, hätten sie 1 GBit/s im Download zur Verfügung und nicht nur 16 oder 50 MBit/s. Aber die Industrie wird es schon wissen...
     
    brixmaster, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Wenn man 50Mbit/s hat reicht das normal vollkommen aus. Ich könnte problemlos einen 400Mbit/s Vertrag abschließen, nur wozu, denn die Seiten öffnen sich damit auch nicht sichtbar schneller! Es kostet nur deutlich mehr.
     
    brixmaster und Pedigi gefällt das.
  4. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Nich jeder surft nur im Internet.
    Manch einer kauft in der Woche drei Spiele für Konsole oder PC als Download.
    Ich lade ständig meine RAW Fotos in die Cloud, mir geht es nicht um den Download, aber 40 MBit Upload bei Vectoring sind hier schon hilfreich.

    Zudem gibt es auch noch genug Gegenden in denen keine 50 und auch keine 16MBit verfügbar sind.
     
  5. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ausgerechnet Russland, China und die USA werden als Beispiele für schnelles Internet hingestellt?
    Natürlich liegt auch in Europa noch einiges im argen. Aber mir kann keiner weis machen, dass in Russland selbst im hintersten Sibirien, im Ural und in Kamtschatka schnelles Internet zur Verfügung steht. China, ein Land in dem zwei Drittel des Landes nur Gegenden sind, in denen noch heute gelebt und gearbeitet wird wie zu Maos Zeiten (dort hat ja bestimmt jeder Bauer einen eigenen Internetanschluss .....) und die USA, die es bis heute noch nicht zu einer vernünftigen Infrastruktur auf dem Energiesektor gebracht haben (oder weshalb fällt dort bei jedem Sturm und jeder Hitzewelle der Strom aus.....)

    Was die Vielzahl der Anbieter angeht: Das es in den drei Riesenstaaten nur wenige Anbieter gibt und nicht wie in Europa mit seinen circa 40 Ländern, ist ja wohl logisch.

    Der Herr Sommer sollte sich mal klar machen, dass die drei Länder eben nicht nur aus Großstädten bestehen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    24.07.2019, an diesem Tag ist aber Mittwoch und nicht Montag!;):):D
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bericht ist von heute, Sommer wird aber am kommenden Montag 29.07.2019 70 Jahre.
     
  8. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das einzige was schnell und dauerhaft in Deutschland geht, ist die Langsamkeit beim Fortschritt. Bei dem neuen Albtraum Trio sind wir näher an der DDR 2.0 als an der Industrie 4.0
     
    Patrick S gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Blödschmarrer werden leider auch immer mehr statt weniger, gelle?
     
    ronnster und Rafteman gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was macht der Herr Sommer eigentlich heute