1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal häufiger genutzt als Girocard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge zunehmend auch andere Zahlungsmittel - zum Beispiel Paypal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja PayPal lässt sich halt auch überall nutzen. Online Shops kommste mit deiner EC Karte nicht weiter. Bei Apple und Google Play blocken die Banken ja auch herum, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte. Selber Schuld
     
    DocMabuse1, Televisio und hexa2002 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze mit meiner Huawei Watch 2 nun ständig Google Pay. Macht echt Spaß.
    Was ich aber nicht verstehe: wieso funktioniert Paypal nur mit der Google Pay App, aber nicht auf der Google Pay Smartwatch? Und wieso kann man nicht jede X-beliebige Kreditkarte hinterlegen, sondern es funktionieren nur Kreditkarten, die ein Abkommen mit Google Pay haben?
    Fällt bei Google Pay eventuell für die teilnehmenden Banken eine zusätzliche Gebühr an? Zusätzlich zur Gebühr, die das Geschäft an die Kreditkartenfirma zahlen muss?
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die meisten täglichen Dinge(Lebensmittel.....) reicht Bargeld. Online ist Paypal nun einmal das bequemste.

    In meinen "Kreis" kennt kaum einer Google Pay, allerdings nutzen einige beim Tanken die EC Karte.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze in der analogen Welt ausschließlich Bargeld, in der digitalen PayPal. Dafür verzichte ich auf Onlinebanking.

    Schade, dass es noch immer eBay-Verkäufer und vereinzelt Onlineshops gibt, die PayPal nicht akzeptieren.
    Bei Online-Banking muss man immer so viel eintippen und es besteht somit theoretisch das Phishing-Risiko. Bei PayPal ist alles hinterlegt. Ein paar Mausklicks, fertig.:) In Echtzeit.

    Da hält meine lahmarschige Volksbank nicht mit.:D
     
  6. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. Es können bei Ebay auch Privatverkäufer sein die keine Lust auf die Paypal Gebühren haben.
    2. Ebay Shops oder Webseiten die Paypal nicht anbieten sollten einem schon „spanisch" vorkommen. Sind des öfteren Fakeshops die nur an Dein bestes wollen. Ein Impressum werden die auch nicht hinterlegt haben.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei meiner Bank reicht es, in der App ein Foto des Überweisungsträgers oder der Rechnung zu machen und dann wird alles automatisch ins Überweisungsformular übertragen
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tatsache, dass bei PayPal "alles hinterlegt" ist macht die Sache nicht wirklich sicherer als Onlinebanking.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das Netz ist voll von Kleinunternehmen die von Paypal in die Insolvenz getrieben wurden.
    Drei Playstation verkauft, auffälliges Verhalten, Konto gesperrt, Spießrutenlauf für die Wiederfreigabe.

    Für Privatpersonen super, aber hab da bloß nie große Summen auf dem Paypalkonto.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Online-Banking kostet bei vielen Banken jede Überweisung Geld. Z.B. bei Kauf auf Rechnung. Wo das im Netz möglich ist würde ich Kauf auf Rechnung bevorzugen, besonders bei Kleidung (Ehefrau), die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ohnehin zurückgeschickt wird.
    Paypal oder Kreditkarte (bei Paypal ist die KK hinterlegt) ist auch ok. EC-Karte benutze ich nur noch zum Geld abheben und im äußersten Notfall (kein Bargeld dabei) in Geschäften, die keine Kreditkarte akzeptieren.
    Phishing Risiko beim Online-Banking? Halte ich bei richtiger Anwendung für praktisch unmöglich.