1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Nacht: Die Mondlandung als Re-Live-Ereignis bei ARD Alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau 50 Jahre nach der ersten Mondlandung sendet ARD-Alpha heute Nacht die Originalübertragung der Mondlandung. Schon zuvor am Abend stimmt der Bildungskanal auf das Ereignis ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Doc1 und yoshi2001 gefällt das.
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mich interessieren eher die Bilder, die vom deutschen Rover auf dem Mond gemacht werden, dann werden wir sehen ob da wirklich Reste der ersten Mondmission zu sehen sind ;) aber da heisst es noch warten.
     
    körper gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja es wird Zeit für eine neue Mondlandung in Farbe und UHD.
     
    rolaf und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mondlandung auf ARD-Alpha läuft doch ziemlich regelmäßig in den nächtlichen Sendepausen. Zumindest bis letztes Jahr war das noch so. Wie oft wollen sie das denn noch totnudeln.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einiges wurde ja zuvor noch nie gezeigt.
    Sicher, nur muss man die dann auch finden. Aber die die nicht an die damalige Mondmissionen glauben wird das dann auch nicht überzeugen da die das wiederholten Beweis sehen es sei alles gefakt, obwohl das Technisch gar nicht möglich war, Politisch schon gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich habs in der nacht aufgenommen und schau es mir jetzt an. weil diese "typen" dauernd gebrabbelt haben, ging armstrongs satz "one small step....." total unter, nicht hörbar und nicht mal kommentiert oder oton übersetzt ...der höhepunkt des events und die habens verschlafen. 20 leute im studio....reife leistung..der typ der aus houston berichtet hat, sagte "ein kleiner schritt noch" hat man damals niemand gehabt der ausreichend englisch konnte und den in die usa geschickt? im ö. tv saß die beste simultandolmetscherin prof. dr. kurz... die hat gut übersetzt und diesen satz nicht verschlafen....
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Nacht lief eine Sendung die schon mal vor 25 Jahren so erstmals lief, wie man an Infolaufbändern gesehen hat (z.B. das hier vor 25 Jahren die ARD dann einen Spielfilme sendete).
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gott was ne lahme Sendung und das Geschwafel der Männer - grauenvoll. Die Bilder echt grotig, nach 3 Stunden hatte ich Augenkrebs.

    Vor allem die historischen Kommentare der Astronauten völlig verkackt, überhaupt nicht wahrnehmbar. Da ist jede 45 Minuten Doku besser. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 5 war, wollte ich mir die dunklen Erinnerungen daran mal auffrischen, aber das war verschenkte Zeit.
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir vor 20 Jahren mal "die Nacht um die Ohren geschlagen", um mir die Aufzeichnung anzusehen. eMan merkt den Beiteiligten eben an, dass ein Fernsehauftritt noch etwas sehr Außergewöhnliches war - vor allem der bei jeder Antwort um Druckreife bemühten, stocksteifen Expertenriege, die wie eine Schulklasse plaziert war.
    Zudem muss man davon ausgehen, dass die Zuschauer noch wenig bis garnichts von der Raumfahrt gesehen hatten, auser ein paar Nachrichtenbeiträge und Sumulationen, das alles war seit dem ersten Sputnik noch ziemlich neu (12 Jahre!). Deshalb war es sehr gut, das alles so im Studio nachzuvollziehen.

    Am technischen Standard gibt es nichts u nörgeln ("Augenkrebs" und so). Der war eben damals so, wie gesehen. Schade nur, das Originalbänder mit dem direkt vom Mond empgangenen Signal weggeworfen worden waren, die dann zufällig gefunden und jetzt versteigert wurden, Das ist "Gedächtnis der Menschheit", Dokumentenerbe!
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste doch, dass ich mir das Ganze schon mal in voller Länge reingezogen habe. Dann war das vor 20 Jahren! Zog sich wie Kaugummi. Fast nur Gelaber und Trickfilme. Wenige Liveschalten. In gekürzter Form lief die Mondlandung später gefühlt mindestens einmal die Woche auf Alpha. Musste ich mir daher jetzt nicht nochmal geben.

    In der Tat, die jetzt versteigerten Dokumente würden mich aber auch interessieren!