1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland - welches Paket?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gin014, 6. Juni 2019.

  1. gin014

    gin014 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei mir trifft dann wohl Variante A zu....

    Habe von Sky nun 2 Kabel-Receiver bekommen. Die Dame von der Sky-Hotline hat gesagt, dass die bisherigen Sky-Smartcards weiterhin gültig bleiben. Somit brauche ich die Kabel-Smartcard und das CI-Modul von KabelDeutschland nicht.

    Ich kündige morgen das HD Premium Cable-Paket, welches die ersten beiden Monate umsonst beim Basic-Paket mit dabei ist. Ist es ratsam, dass ich die Kabel-Smartcard u. das CI-Modul gleich zusammen mit der Kündigung wieder zurückschicke?
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die freuen sich wieder ein Vertrag, der Rubel rollt.

    Ich schon, wurde im VF-Shop nach den Seriennummer von Sky Karte und Sky Receiver gefragt?
    Du hast aktuell nur die Möglichkeit, Basic TV von der VF/KD Karte auf die Sky Karte umbuchen zu lassen.
    Ob das die Hotline hinbekommt, eher zweifelhaft, Home - Vodafone Community das scheint mir aktuell die beste Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
    Auch wenns Forum bedingt einige Zeit dauert bis das durch ist.
    VF/KD Karte und das CI+Modul müssen dann zurück zum Anbieter.

    Warum du nun einen 2. Sky Receiver hast entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich sinds jetzt zwei Verträge (warum auch immer).
     
  4. gin014

    gin014 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weder bei Vodafone noch bei Sky hat irgendjemand nach einer Seriennummer von einer Karte gefragt....

    Ich versteh jetzt gar nix mehr. Ich dachte es funktioniert so, dass ich einen reinen Kabelanschluss (ohne zusätzliche HD-Sender beauftrage), meinen Sky-Cable-Receiver incl. Sky-Smartcard anstöpsel und gut isses.

    So wie ich das rauslese, brauche ich für die frei empfangbaren 08/15-Sender auch eine KabelDeutschland-Smartcard!?!?

    Habe 2 Sky-Receiver und 2 Sky-Smartcards weil ich die Zweitkarte bei Sky abonniert habe. Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen.....
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein brauchst du nicht, die frei empfangbaren laufen auf absolut jedem Receiver, sei er von Sky oder sonstwoher.

    Es ist genau so, wie du sagst, Kabelanschluss ohne irgendwas eauftragt, Sky Receiver anstöbbeln, feddich.

    Nicht verwirren lassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Dafür gibt es auch überhaupt keine da die Sender ja unverschlüsselt sind.

    Ups da war jemand einen Tick schneller. ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du kündigst HD Premium, noch im 1. Monat, dann bleibt dir erhalten:
    Basic TV mit Smartcard/CI+;Modul und TV Connect.
    Basic TV sind die Privaten in HD, über Sat als HD+ bekannt.
    Wenn du die Privaten in HD auf der Sky Karten haben möchtest (du zahlst ja schließlich dafür) muß das auf die Sky Karte umgebucht werden, dazu benötigt VF/KD die Seriennummern.
    Die unverschlüsselten Sender sind davon nicht betroffen.
    Das geht auch beim 2. Sky Receiver.


     
  8. gin014

    gin014 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, das mit den Privaten in HD wusste ich nicht.... Ich muss dann bei VF/KD anrufen und die Sky-Smartcard-Nummern durchgeben und die müssen das dann an Sky melden oder wie?

    Eieiei, ist das ein komplizierte Geschichte........
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, ja kannste auch, wobei ich da nicht viel Hoffnung das die das hinbekommen. Ich hab ja oben den Link vom VF-Forum gepostet, da würde das auch gehen.
    Benötigt werden die Seriennummern von Sky Karte und Sky Receiver.

    An Sky melden die garnichts, die Freischaltung wird von deiner vorhandenen Karte auf die Sky Karte umgebucht, mehr passiert da nicht.
    Wenn du dir die Sky Karte ansiehst, die ist ja von VF/KD.

    Wenn man nicht weiß wie, jupp, dann kann das ne komplizierte Geschichte werden.
    Aber, Achtung, laß dir von der VF/KD Hotline nichts aufschwatzen, sonst wird richtig kompliziert.
     
  10. gin014

    gin014 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe nun doch 2 neue Smartcards von Sky erhalten... Entgegen der Aussage von der Sky-Hotline...

    Und zwar sind das Smartcards mit dem Logo von Vodafone/KabelDeutschland. Die alten hatten das Sky-Logo aufgedruckt.

    Bleibt die Vorgehensweise nun die gleiche oder muss ich andere Schritte - als die von euch beschriebenen - unternehmen?