1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser als ihr Ruf: Hochkonjunktur für Wiederholungen im Sommer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Klagen über Wiederholungen im Fernsehen gibt es immer wieder. Dabei haben alte TV-Schätzchen oft ziemlich gute Einschaltquoten. Viele Zuschauer sind überzeugte Wiederholungstäter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Achso!
    Das ist also die neue Rechtfertigung der TV Sender um ihr ständig wiederkehrendes Wiederholungspotenzial zu bestärken.
    Wenn es nichts anderes im Fernsehen zu sehen gibt, bleibt dem Zuschauer ja nichts anderes übrig, als das zu schauen was läuft oder er schaltet die Flimmerkiste ganz aus.

    Statt die Gebühren seis Rundfunkbeitrag oder Pay TV Gebühren immer wieder für die selben Programme auszuwerfen, sollten die TV Sender für die Kohle abwechslungsreiches Programm einkaufen.
    Dann klappt es auch mit der Beschwerden Minderung bei den Zuschauern.
    Aber das scheinen die TV Sender allesamt nicht zu kapieren.:(:(
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man investiert halt fröhlich weiter in seine Streamingangebote. Ob Joyn, NowTV oder. Q Selbst bei der Bildquali ist sat mittlerweile abgehängt. Ich schau derzeit am meisten den Sender Crime and investigation. Wenn ich da den Stream und die Sat Übertragung Vergleiche, ist der Stream deutlich besser. Das ist halt Fernsehen 2019
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber es wird auch überwiegend Wiederholungen geben.
    Der Beitrag bezog sich ja darauf, das Wiederholungen im Sommer besser als ihr Ruf seien und Hochkonjunktur hätten.
    Ob Stream oder linear TV, Gelder werden immer für das gleiche Programm ausgegeben und nicht für ein wechselndes Programm.
    Das ist das woran sich die TV Sender ergötzen und sich scheinbar selbst feiern.
    Was der TV Zuschauer möchte interessiert bei den TV Anstalten und Streaming Anbietern keinen.
    Man sieht es ja daran, das immer die gleichen Filme und Serien ausgestrahlt werden und das schon über Jahre hinweg.
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich hatte gestern Nachmittag mal SYFY HD über Sat eingeschaltet, und war wiedermal über die Bildqualität entsetzt. Dann habe ich meinenen Analyzer befragt was er denn dazu meint. Er sagte, das der Sender das Schlußlicht auf dem Transponder ist. Zu dem Zeitpunkt war er mit 3,3 Mbit/s dabei :(. Das ist der Transponder, wo der momentane Poup-Wiederholungssender temporär drauf ist. Der war mit über 10Mbit/s sogar Spitzenreiter, noch vor den Spocht und Fußballsendern. Ich habe den Sender nicht mal hell bekommen mit dem Sky-CI+-Cam. Zweitletzter war übrigens Cinema Hits HD.

    Aber bei Streaming ist die Qualität auch häufig nicht so pralle, auch bei Prime nicht. Da ist das Bild manchmal extrem weichgespült, vermutlich damit man die Artefakte nicht sieht:(
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl ich sagen muss, die HDStreams bei Q sind top. Die laufen mit gut 8 Mbis und bieten ein gestochen scharfes Bild.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hier geht es um Wiederholungen von liniaren Filmen und nicht um Bildqualität.
    Die Spartenkanäle der ÖR zeigen oft tolle alte Filme.
    Kürzlich noch ua. die Kultfilme Casablanca oder Verdammt in alle Ewigkeit oder manche mögen es heiß.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es gibt ja hier einige, die am liebsten das Programm von 1960 wieder hätten und eben auch das genaue Gegenteil davon.
    Da nicht jeden Tag 12 neue 2 Stunden-Filme produziert werden, sind bei einem 24 Stunden-Programm von jeder Menge Sendern Wiederholungen zwangsläufig.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also ich sage Mal so, es gibt schon genug ältere und auch neuere Filme die man Mal wieder zeigen könnte.
    Es müssen ja nicht nur Filme aus den 1960gern sein, sondern die 1980ger und 1990ger oder auch die 2000ner haben auch tolle Filme gebracht und von denen hat man viele nie wiedergesehen!:(
    Dafür brauchen nicht jeden Tag 12 neue 2 Stunden Filme gedreht werden.
    Auch Klassiker wie Casablanca muss man da auch nicht ständig wiederholen.
    Den Sendern fehlt leider die Kreativität um ein abwechslungsreiches Fernsehprogramm auf die Beine zu stellen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das tolle ist, wenn du heute einen Film verpasst hast, kein Problem, der kommt ja übermorgen auf einem anderen Sender als Erstausstrahlung wieder.
    Das ist sowas von zum ko......
    Vom Tatort bis zum CSI alles nur Wiederholungen und in der sog. Sommerpause nochmal extremer im quadraht.
     
    Andre444 gefällt das.