1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ja schon, aber mit skyogo hat man ja auch einen "multiscreen" Ich kann doch am TV mit dem Q Receiver schauen und ein zweiter am Tablet mit skyo was anderes! ja, 5 Geräte gehn zwar nicht, aber wer braucht das schon....? Nur wegen dem Download werde ich nicht Sky Q buchen.
    Für 10 euro sind mir der Mehrwert zuwenig was Sky Q kann. Denn die Skygo App macht ja vieles genau gleich.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst doch auch, wenn du einen Samsung ab 2015 oder Apple-TV hast per App dort schauen, ohne den Q-Service.....aber nur wie du geschrieben hast an einen Gerät, nicht an 2 Geräte gleichzeitig....die App vom Samsung, oder Apple-TV erscheint auch dann in deiner Geräte-Liste, genauso, wie dein Tablet usw.
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, 2 Geräte gehen schon. Am ersten schaue ich ganz normal über den Sky Q Receiver am Tv, der zweite kann mittels Skygo App auf dem Tablet, Handy, usw.... was ganz anderes schauen - zeitgleich mit mir am Receiver!
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch klar, da hast du ja auch deine SC drin......du kannst nur nicht zusätzlich an 2 weiteren Geräten per App schauen, das geht dann nur wenn du Sky-Q gebucht hast...
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, das meinte ich ja.... Für was bitte da für Q zahlen? Mehr als 2 Leute schauen doch eh fast nie zeitgleich!
    Finde die Q Funktionen sowas von überflüssig und dafür auch noch 10 Euro verlagen, oh mann....(n)
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du das alles meinst, und weißt, warum stellst du denn noch Fragen dazu...;)
     
    sanktnapf, OMD und seifuser gefällt das.
  7. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    naja, ich war mir eben nicht ganz sicher obs so stimmt :D
    okay, Thema abgehackt!(y)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du nicht auf zwei Fernsehern gucken willst sondern nur PC Laptop Tablet als zweite Nutzung, dann reicht Skygo völlig aus.
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Zwei Fragen...
    1.) Erkennt man bei "on demand" Angeboten irgendwo ob eine Sendung bereits auf der Festplatte liegt (über den Kabelanschluss bereits gezogen wurde!), oder ob sie beim anschauen über das Internet gestreamt wird? Z.b. durch ein Symbol, welches ich übersehen habe?

    Der Grund warum ich das wissen möchte, ist eine sehr langsame Internetverbindung. (Streams schwanken in der Bildqualität manchmal zu einen Pixelbrei) Ich würde mir "on demand" Angebote also primär lieber anschauen, wenn die Sendung bereits auf der Platte liegt und ich dies im Vorfeld bereits erkennen könnte.

    2.)Hat man irgendwie Einfluss auf Sendungen die per Kabel auf die Platte gezogen werden?

    Habe im Rahmen eines Neukunden-Abos den aktuellen SKYQ und schaue per Kabelanschluss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2019
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    2) nein