1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Eigentlich stellt sich eher die Frage, ob man dann ständig das Handy bzw. Apps braucht. Aber das ist ein Generationsding und würde ausufern.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ohne dem kann man DAZN ja gar nicht nutzen, das ist ja die Misere.
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, zumindest ein Handy braucht man zwangsweise ja nicht dafür.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Toll, man ist Weltmeister geworden und viele wissen es fast zwei Minuten vorher, aber beim Public Viewing sind Millionen noch am zittern ob das Ergebnis reicht... Das kann nicht im Sinne der zahlenden Kunden sein. und wenn dann noch die Toralarm App Radau macht, dann hat man garkein Lust mehr auf Streaming
     
    Force und DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    100 Sekunden sind 1:40 Minuten. Wer hat denn diesen Wert erfunden bzw. vorgegeben? Bestimmt irgend so ein Wirtschaftslobbyist.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Echtzeit Enkoding ist Zeitaufwendig und dauert seine Zeit. DAZN hat aber schon gut Zeit eingespart. Früher war das Delay grösser
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber kann man es jetzt schon schön reden, dass es ein "TV Sender" schafft ein Live-Event mit einer Zeitverzögerung von grob nur 1 Minute zu übertragen? Sorry, das ist mir zu billig. Live sollte live sein, von mir aus mit der Zeitverzögerung von ein paar Sekunden ( geht ja schließlich bei jeder TV Übertragung im normalen TV ). Ansonsten gehört m.E. seitens der Streaming Anbieter eine Warnung zu ihrem Produkt: Achtung, sie sehen hier nur eine Konserve, da technisch bedingt eine Zeitverzögerung von grob einer Minute zum Live Event hinterherhinkt... Wieviel von der "alten" Bevölkerung nimmt dann dieses Angebot wohl an, wenn sie schon dafür bezahlen müssen.
     
  8. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe nicht alles hier gelesen, aber die Frage ist für mich, ob die Zeitverzögerung technisch bedingt oder durch ein Gesetz vorgeschrieben ist.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Für was benötigt man überhaupt einen Liveticker?o_OErgebnisse kann man schließlich auch nach Spielende abrufen oder sogar noch später. Hat für mich jedenfalls den gleichen Effekt.
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ganz ehrlich. Bei einer WM kann ich es absolut nachvollziehen, dass der delay stört, weil man den Nachbar schon jubeln hören könnte. Die Fußball WM läuft aber ja sowieso erstmal weiter auf ARD und ZDF.

    Bei allen anderen Übertragungen stört der kurze delay von ca. 45 Sekunden doch niemanden. Einfach für das Spiel das man guckt keinen Live Ticker einstellen und gut ist.
     
    Redheat21 gefällt das.