1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Was bedeutet das Aus von Eurosport?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

  1. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es sollte hier ein Geben und ein Nehmen sein, nach meiner Meinung. Also viel mehr exklusives außerhalb des Platzes! Die DFL müsste ihren Partnern viel mehr bieten. Nur die Spiele zu übertragen reicht halt nicht um damit Geld zu verdienen.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das schon seit Jahren so, hat insgesamt bisher nie das Erlebnis getrübt, dass man gespoilert wurde.
    Ist ja auch eine Sache, was man draus macht. Im Regelfall müssten die Nachbarn dann so laut schreien........aber es gibt halt immer jemanden der sich selbst über 30 Sekunden ärgert.

    Bisher nie Probleme gehabt bisher mit sowas, dass es stören könnte. Und einen live Ticker anderer Spiele, sowas ist doch auch nicht zwingend notwendig. Schaue ich doch eh nicht live, weil ich ein anderes Spiel gucke.
    Und wenn das durch ist, schaue ich am Ende nach den Ergebnissen der anderen Spiele, kostet mich dann 5 Sekunden. Also wo dann was groß gespoilert, was ich eh nicht schaue. ;)
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, was willst du da groß machen. Im Endeffekt gilt: "entscheidend is' auf'm Platz."
    Darauf baut das ganze Gekasper außenrum ja auf.
     
  4. Eightball67

    Eightball67 Guest

    An was hast Du da so gedacht?
     
  5. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klassiker oder Best of, sowas wie die Bundesliga Collection bereitstellen
    dann sollten die Vereine sky und jetzt DAZN mehr Zugang gewähren und nicht alles auf Ihren eigenen TV Sendern präsentieren (zB. Interviews von neuen Spielern)
    auch sollten verletzte/gesperrte Spieler mal Spiele Analysieren, halt einfach präsent sein (die Taktik kann so viel besser erklärt werden)

    Ich weiß nicht aber ich hab halt das Gefühl das der DFL egal ist wer die Rechte kauft und was mit den "Partnern" passiert. In 3 Jahren steht schon der nächste bereit und kauft, anstatt Sie nicht versuchen gemeinsam zu wachsen.

    Liegt aber vielleicht auch an den übertragenden Sendern, dass diese nicht tiefgründig genug Berichten, für mich zumindest.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders. Sky kann auch ohne Bundesliga existieren. Bundesliga ist nur ein einziger Sportwettbewerb in einer einzigen Sportart. Daneben gibt es viele andere Wettbewerbe und viele andere Sportarten, mal ganz abgesehen von den reichhaltigen Inhalten außerhalb des Sports.

    Sollen sich doch andere mit den teuren und unwirtschaftlichen Rechten herumschlagen!

    Ein entscheidender Vorteil. Mit eigenen Inhalten kann man sich ein unverwechselbares Profil erzeugen. Ganz anders bei den Sportrechten: Du zahlst als TV-Anbieter unheimlich viel Geld, nur um mit der Kamera in ein Stadion gehen zu können. Und bietet bei der nächsten Periode ein anderer Anbieter mehr, dann bist Du hier sehr schnell draußen. So kann man sich kein Profil schaffen. Und ein Profil bedeutet pures Kapital.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer braucht denn bei so viel Live-Fußball die "alten Schinken" aus der Konserve?

    Diese für mich nervigen Spielanalysen sollten m.E. sowieso reduziert werden. Letzten Endes geht es auch beim Fußball um Emotionen und nicht um blödes Taktik-Geschachere. Ich weiß, ohne Taktik gehts irgendwo nicht, aber was ist denn was der Fan sehen will?
    Tempo, Tore, Emotionen.

    Was da heute außenrum produziert wird, ist doch nicht mehr normal. Da wird 2 Stunden vor dem Spielbeginn schon der Spieltag besprochen, 2 Stunden danach auch nochmal und dann noch Talkshows... Na ja, wenns der Fan sehen will -> selbst schuld.
     
  8. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ist man nicht emotionaler, wenn man den Spieler "besser kennt" als nur vom Spielfeld?!
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht aber mehr mit Hintergrundberichten, als mit irgendwelchen Taktikanalysen. Wie gesagt, vielen scheints ja zu gefallen. Mir persönlich ist es too much. "Früher" hab ich als mal die Konferenz geschaut (nebenbei), aber dafür ist mir mittlerweile Samstag nachmittags die Zeit auch zu schade um mich nur "berieseln" zu lassen....
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl als auch, meiner Ansicht. Da Fußball nunmal ein sehr taktischer Sport ist, wäre es schon interessant, diverse Taktiken mal genauer zu analysieren.
    Gut, zwei Stunden vorlauf brauche ich auch nicht. Nach dem Spiel zu zeigen, wie sich eine Mannschaft wirklich aufgestellt hat (die Aufstellung vorher und die, womit die meisten Teams spielen haben ja nichts miteinander zu tun) und wie sie nahc vorne agiert hat (als Beispiel) - warum nicht.
    Klar, ist nicht so emotional wie Tore etc. ;)
     
    t-doc gefällt das.