1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden bei meinem neuen OK Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kunilaliee, 16. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Kunilaliee

    Kunilaliee Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Fernseher von Ok, kein Smart-TV - alle Sender so sortiert, dass ich die unverschlüsselten nicht suchen muss zwischen 100en verschlüsselten.

    Gestern fiel mir unangenehm auf, dass ich plötzlich nur noch 60 unverschlüsselte hatte statt ursprünglich 68. Ich hatte aber nur einen oder 2 gelöscht - wenn man einen Sender löscht, kann er laut (sehr dürftiger) Bedienungsanleitung nicht wiederhergestellt werden. Ich wusste ja auch nicht welche fehlen - nun fehlt mit Sat1, das ich unbedingt brauche.

    Muss ich jetzt den Fernseher umtauschen, weil ich anscheinend aus versehen Sat1 gelöscht habe?? Ich kann es mir nicht erklären; habe zwar den roten Farbknopf auch sonst mal gedrückt, aber NICHT, wenn ich im Menü Senderbearbeitung war. Kanäle sortieren ist jetzt nicht soo schwer und ich kam eigentlich problemlos zurecht, aber kann es sein, dass das Teil einfach Sender löscht, egal wo man grade ist, nur weil man auf den falschen Knopf kommt? Laut Bedienungsanleitung gibt es keinen eigenen Lösch-Knopf; es kommt auf den Kontext an. Leider allerdings gibt es keine Sicherheitsabfrage beim löschen. ??? Wäre sehr dankbar für guten Rat.
     
  2. Kunilaliee

    Kunilaliee Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nachtrag: Der Fernseher ist ein ODL 32652H-TB
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hallo,

    wenn dieser TV die Möglichkeit bietet im Standby Sender zu suchen oder die TV Software zu aktualisieren, dann das bitte abschalten.
    Und beobachten ob das Problem weiterhin besteht.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der hat einen HDMI und ein AV in Anschluss. Das wars dann schon.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was hat das mit den Einstellungen im TV Menü zu tun?
     
  7. Kunilaliee

    Kunilaliee Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    das Gerät kann Updates nur manuell über USB-Stick bekommen. Sender werden nicht automatisch neu gesucht. Ich will mal versuchen, über manuelle Suche den Sender zu finden - aber wenn der wirklich gelöscht wurde, dann gibt es laut Anleitung keine Möglichkeit mehr, den Sender wieder einzufügen.
     
  8. Kunilaliee

    Kunilaliee Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Wasserfall - die Bedienungsanleitung hab ich natürlich, auch vorher gelesen, aber danke. Doch das ist nur die Einleitung, wie man überhaupt ins Menü kommt - der Rest ist nur auf dem TV-Bildschirm zu lesen; man findet ihn über das TV-Menü.

    Von dem Gerät erwarte ich, dass es nicht einfach Sender löscht, ohne dass ich es merke oder nachvollziehen kann, wann und wie das passiert.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn der interne Tuner einfach Sender löscht, dann könnte es daran liegen, das der Tuner schon mal einen Defekt haben könnte. Wenn man sich ein Produkt kauft, dessen Marke o.k. ist, muss man damit rechnen, das es technische Unzulänglichkeiten haben kann. Wie gesagt kann, muss nicht immer der Fall sein. Wenn du einen externen Tuner hast, schliess Ihn an, und schau ob, die Sender da sind.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann natürlich auch vom TV so gewollt sein das er "abgeschaltete" Sender automatisch aus der Senderliste schmeist. Bei einer Störung im Kabelnetz ist das dann natürlich kontraproduktiv. daher sollte man das dann besser deaktivieren, wenn es denn möglich ist. Die BDA ist leider für die Tonne!

    Das es sich dabei um einen defekt vom Tuner handelt halte ich für fast ausgeschlossen. Eher ein Mangel an Einstellungsmöglichkeiten im Suchlaufmenü.