1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab mir im Bulgarien Urlaub auch schon die Tour de France auf Russisch angeguckt. Gewöhnt man sich schnell dran :D
     
    krabat52 gefällt das.
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau dieser Teil hat mich interessiert, da ich Eurosport 2xtra HD über HD+ abonniert, dieses zusätzliche Paket gestern aber bei HD+ gekündigt. Das Abo geht aber noch bis Ende August, sodass ich die ersten Spiele dort noch linear sehen und dann immer noch entscheiden kann, ob ich die Kündigung zurückziehe, da man die Option auswählen kann.

    Nur kann ich eben den Teil der Antwort von Eurosport aus dem Zitat nicht richtig definieren.

    Was bedeutet "für den Übergang' und "zu Saisonstart" genau?

    Wie lange läuft der Übergang? Würde man bei einem bestehenden Eurosport 2xtra HD Abo bei HD+ nach dieser Übergangszeit automatisch das neue Produkt zu sehen bekommen, ohne etwas neu abschließen zu müssen? Leider macht mich die Antwort von Eurosport auf die Fragen bzgl. des aktuellen linearen Angebots auch nicht schlauer
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dazu kommt, dass Fans, die das Eurosport-Paket über HD+ abonniert haben, weiterhin die Bundesliga auf dem dort verfügbaren Eurosport-Satellitenkanal sehen können. Auch sie sehen dort dann natürlich die DAZN-Bilder.

    De Buhr: „Um es dem Fan so einfach wie möglich zu machen, wird Eurosport die DAZN Bundesliga-Produktion auf HD+ verbreiten.“

    Quelle: Bild.de
     
    fccolonia10 und Cro Cop gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mein Gott sind da ein paar begriffsstutzig.

    Schon Mal was von einem Programmfenster gehört?

    Also, wenn die Berichterstattung der Bundesliga an einem Freitag (Sonntag, Montag bzw. Relegation) beginnt wird es ein Programfenster DAZN auf den HD+ Sender Eurosport2xtra geben.

    Genauso wie damals das DAZN Programmfenster bei RiC TV
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Am Besten du wartest erstmal ab wie es genau weitergeht.
    DAZN hat ja angekündigt auch linear über HD+ zu senden, vielleicht gibt es damit auch eine Möglichkeit für dich ohne Internet zu schauen.
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht bist du selbst begriffsstutzig.

    Dass es ein entsprechendes Programmfenster von DAZN auf dem aktuellen Eurosport 2 HDxtra Sender geben wird, ist wohl allen klar, die sich die Aussagen durchgelesen haben

    Nur wird in dem Antwort Fragen Interview von einem Übergang zu Saisonstart gesprochen.

    Ein Saisonstart bedeutet aber nicht eine ganze Saison und Übergang bedeutet, dass es temporär ist.

    Und um diese Definition geht es und was damit genau gemeint ist. Und das geht aus keiner Antwort hervor.
     
    Force, Daktari und fccolonia10 gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    In dem Fall geb ich ihm aber Recht, es steht nirgends , das DAZN ES 2 Xtra übernimmt, und es einen Sender DAZN 1 HD geben wird..
    Wenn dann lediglich Freitags und sonst die Spiele übertragen werden auf ES 2 Xtra , gibt es halt das DAZN - Logo zu sehen..
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben! Da wird einfach das normale Eurosport 2 Programm zu sehen sein und während den Bundesliga Spielen gibt es dann die DAZN Bundesliga Übertragungen zu sehen. Stellt sich nur die Frage, was DAZN mit der Beantragung des Senders "DAZN 1" nun vor hat, wenn es doch ESP2 über HD+ auch weiterhin geben soll. Das steht noch völlig in den Sternen. Hab mal glaub ich irgendwo gelesen, dass es hierbei um einen ausländischen DAZN Sender gehen soll.

    Wäre nur interessant zu wissen, ob es dann Eurosport 1 und Eurosport 2 nur als reinen live Stream bei DAZN gibt oder ob die Eurosport Sendungen auch dort in einer on demand Sektion verfügbar sind. Bisher ist mir nur klar, dass die reinen Eurosport Player Inhalte, sprich Bonuskanäle weiterhin exklusiv im ESP Player gesehen werden können.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hab heute sowohl ne Mail vom Eurosport Player (Kündigung bis zum 31.07.) als auch von DAZN (Preiserhöhung auf 11,99 €).

    Wenn ich spätestens bis Ende des Monats den Eurosport Player gekündigt habe und weiter bei DAZN bleibe, habe ich im Endeffekt 4 € gespart. (y)
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich müsste Dazn abonnieren und spare gerade mal die 1,25 vom Eurosport Russenabo ein. Macht also 10,75 mehr. Ohne mich.
     
    Force gefällt das.