1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es kann ja auch sein dass der Eurosport 2 Xtra Kanal bleibt und mann die Bundesliga Sendung von DAZN dort zeigt. So soll es ja wohl auch mit dem Eurosport Player über Amazon laufen
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird wohl keinen linearen DAZN Sender geben
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da war auch nirgends etwas bisher von zu lesen..
     
    Berliner gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Naja, wozu beantragt man dann DAZN 1 bei der KEK?

    Nur für das Fenster wenn ein BuLi-Spiel läuft?

    Verfahren - KEK
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Das ist genau die Frage, gibt es Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD in Zukunft in Deutschland überhaupt noch linear (HD+;Sky). Die Nachrichtenlage dahingehend ist derzeit nicht abschließend für mich ersichtlich...einzig klar ist, dass die beiden sender im Stream bei DAZN mit dabei sind...
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ein HD+ Abo wegen der Bundesliga abgeschlossen. Kann ich die Bundesliga-Übertragungen auf Eurosport 2 HD Xtra weiterhin sehen?

    Ja, um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, übernimmt DAZN zum Saisonstart das Eurosport-Angebot und wird somit auch auf linearem Wege auf HD+ senden.
     
    Kirk^ gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schreib ich schon seit Stunden..
     
    Berliner gefällt das.
  9. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dazu kommt, dass Fans, die das Eurosport-Paket über HD+ abonniert haben, weiterhin die Bundesliga auf dem dort verfügbaren Eurosport-Satellitenkanal sehen können. Auch sie sehen dort dann natürlich die DAZN-Bilder.

    De Buhr: „Um es dem Fan so einfach wie möglich zu machen, wird Eurosport die DAZN Bundesliga-Produktion auf HD+ verbreiten.“

    Quelle: Bild.de
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Erwerb der Rechte von Eurosport macht für DAZN nur dann halbwegs Sinn, wenn man mit einem eigenen Kanal auf "HD+" anstelle von Eurosport 2 HD Xtra sendet. Das würde auch den Abgang der Eurosport-Version von "HD+" erklären, sowie diverse Gerüchte, dass DAZN um eine Lizenz für einen neuen linearen Kanal neben seinen beiden "Kneipen-Lizenzen" ersucht habe.

    Allerdings kann ich dies aus dem Zitat nicht eindeutig herauslesen.

    Wenn es ganz dumm kommt, sendet auf "HD+" weiterhin der Eurosport 2 HD Xtra - mit einem DAZN-Fenster. Dann änderte sich de facto aber ziemlich wenig.
     
    Mirschie gefällt das.