1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    OK jetzt wirds grenzwertig.... Aber ich musste lachen, ist also ein Witz den mir ein Kunde erzählt hat:

    "Wenn wir zu DDR-Zeiten gewusst hätten das wir zu den Bananen die Pflücker dazubekommen,
    dann hätten wir lieber weiter Rhababer gefressen..." :ROFLMAO::rolleyes:


    Nebenan wird die Apotheke renoviert... Davor stehen Bautransporter.
    An einem steht:

    "Ich gebe zu, ich habe auch keine Lust zu arbeiten, aber unsere Flüchtlinge
    verlassen sich auf uns..." :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    *scirocco, NurderS04, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Rafteman
    Ich habe nie von einer Abschaffung des Asylverfahrens gesprochen.

    Es gibt aber Fälle, wo eigentlich von vornherein klar ist, dass kein Anspruch besteht, die aber trotzdem das komplette Verfahren durchlaufen müssen.
    Hier wären m.E. Schnellverfahren bei der Einreise bzw wie von Seehofer angedacht, in den Ankerzentren oder den Erstaufnahmestellen sinnvoller, auch um Frust bei den Antragstellern zu vermeiden.
    Dazu müssten aber natürlich die damit beauftragten Sachbearbeiter über genügend Berufs- und Lebenserfahrung verfügen.
    Von einer angemessenen Bezahlung fang ich gleich gar nicht an :D.

    Außerdem wollte ich darauf hinaus, dass Frau Rackete schwer im Irrtum ist, wenn sie glaubt, wir müssten alle, die in Libyen sitzen, aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Glaubst du ernsthaft ich suche jetzt für dich die ganzen Beiträge raus, nur damit du sie dann wieder Ignorierst? :rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Gegenteil ist der Fall. Und hier bringst du eine höchst spannende Frage ins Spiel, was sind das überhaupt für Leute in den Booten? Ich kann mich an einen Bericht erinnern, im Rahmen der Diskussion über die Ereignisse der Kölner Domplatte. Und dort wurde von einen Sprecher der Gewerkschaft der Polizei darauf hingewiesen, dass überdurchschnittlich viele der Menschen in den Booten, offenbar einen kriminellen Hintergrund haben, der es ihnen überhaupt erst ermöglicht hat, die teure Überfahrt mit den Schleppern zu bezahlen. Die Schlepper sind demnach so teuer, dass ein normaler Flüchtling niemals in der Lage ist, diese zu bezahlen. Der kriminelle Hintergrund, ist sozusagen Vorraussetzung, um diesen Weg überhaupt erst anzutreten. Damals waren 4-5 Tausend Euro im Gespräch, die ein Schlepper für die "Überfahrt" nehmen würde. Das Geld hat kein normaler Flüchtling.
    Das wurde damals als Grund angegeben, warum der Anteil Krimineller unter den Flüchtlingen so hoch sei.

    All diese Punkte vermisse ich in den aktuellen Diskussionen. Was sind das denn für Leute, die den Schleppern so viel Geld für die Überfahrt geben können? Woher kommt das Geld? Sind das wirklich überwiegend Kriminelle?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich erinnere mich an De Maizières Satz "kein Terrorist nimmt das Risiko der Bootsreise auf sich".
    Wie wir heute leider wissen, irrte er da.
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hattest ja meine Gegenfrage nicht beantwortet: "Wie viel willst du ausgeben"

    Ja hast du denn jetzt was zur Diskussion beizutragen oder nicht? Wo bitte sind die logischen Erklärungen, dass wir Konsumenten keinen Anteil haben?

    Das heißt du nimmst ein Indiz dafür, dass sämtliche Leute die in den Booten sitzen Kriminelle sind. Ich habe ein Bericht über illegale Einwanderer in die USA gesehen, da müssen die ihre Schlepper bezahlen indem Sie Drogen über die Grenze bringen, kann es nicht vielleicht sein das hier die Schleußer auch Erpresser sind und viele Ihre Schulden in Europa abezahlen müssen? Es gibt viele Faktoren.

    Ich weiß, dass du nicht von der Abschaffung gesprochen hast aber von einer Obergrenze war die Rede.

    Wie kann man das erkennen ohne dass ein Verfahren das heraus bringt?

    Mit solchen Themen meinte ich sollte eine vernünftige Demo statt finden anstatt mit Parolen wie "Absaufen"
    Warum gibt es keine Demos um auf die wirklichen Probleme aufmerksam zu machen, da würden sich womöglich mehr Leute anschließen und nicht nur aufrechte Patrioten

    Von dem Geld womit wir die ganzen verschissenen Banken gerettet haben hätte man so einiges in Bewegung setzen können.

    Hast du mal eine Quelle, ich finde hierzu nix.
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Probleme in den Herkunftsländern sind seit Jahrzehnten bekannt, wenn nicht gar seit Jahrhunderten.
    Die Situationen da unten auszunutzen ist ganz sicher nicht fein, nur begreifst du offenbar nicht, dass 99,99% der Leute denen du Vorwürfe machen möchtest, überhaupt nichts für die Ursachen können.
    Die Typen denen du gerne etwas mitteilen möchtest, leben auf Yachten, in Penthäusern und lesen ganz sicher keine I-Net-Foren.
    Also spar dir doch einfach diese ständigen Appelle bitte.
    Wenn du Menschen dazu bringen möchtest, etwas für andere zu tun, sind sicher auch keine Belehrungen nötig.
     
    +los gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ähm, wo und wann hast du die gestellt? Hilf mir doch mal weiter!

    Und du sagst es ja selbst, Gegenfrage. Ist keine Antwort.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Er will es anscheinend (trotz diverser Beiträge hier im Threat) nicht Begreifen!

    Bestes Beispiel Apple.
    Warum Apple nicht in den USA produziert
    Apple Geräte sind extrem teuer und werden trotzdem so toll verkauft das Apple eines der Wertvollsten Unternehmen ist.
    Und obwohl Die Gewinnmarge so hoch ist das selbst bei einer Produktion in den USA noch Gewinne erwirtschaftet werden könnten (wovon andere Unternehmen träumen), lässt man unter Unwürdigen Bedingungen in China Produzieren nur um noch größeren Profit zu machen!
    Nicht Geiz ist Geil sorg für die Ursachen sondern die Gewinnmaximierung und Geldgier diverser Unternehmen!
     
    *scirocco und +los gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo habe ich denn den Schluss gezogen dass alle kriminell sind?
    Ich habe lediglich bemängelt, dass ich in den Diskussionen über die Seenotrettung, sehr viele Details vermisse. Es wird immer nur diskutiert wie man Leute aus dem Wasser zieht, und wie man sie verteilt.

    Aber es sind zwei Fragen die man scheinbar dauernd ignoriert:
    1. Wie kommen sie ins Wasser?
    2. Was sind das für Leute?

    Zu Frage 2 gehört natürlich die Frage, woher hatten sie das Geld für die Schlepper?
     
    +los gefällt das.