1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport gibt Bundesliga-Rechte an DAZN ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil Sky die Rechte selber nicht übernehmen kann...No-Single-Byer-Rule. Die wäre damit ausgehebelt worden. Und Eurosport will offenbar die drückenden Kosten komplett loswerden, also blieb für einen Komplettverkauf nur ein Anbieter ausserhalb von Sky.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.836
    Zustimmungen:
    26.636
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Mehrheit ist jedoch weitgehend mit der Preiserhöhung von ca. 2 € einverstanden, weil ein Mehrwert an Sportübertragungen dazugekommen ist.
     
    -Rocky87- und K. Schmidt gefällt das.
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Alles doll, was kostet mich nun das Buli-Spiel am Freitag den 23. August über Sat?
    Es wäre natürlich schön wenn ich es vor dem 2. August wüßte,
    denn dann hätte ich die Möglichkeit für den Supercup am 3. September zwischen DAZN und ZDF zu wählen.
     
    Kopernikus gefällt das.
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Zitat sinnentstellend zu kürzen, ist doch wirklich nicht dein Niveau...
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Hatte mir DAZN auch mal angeschaut wegen der NFL. Leider empfand ich die Streamingqualität als zu schlecht. Sport per Stream ist eben so ne Sache. Die einzige Übertragung die ich im Stream gut fand sind die Donnerstagsspiele der NFL bei amazon. Die deutschen Abieter müssen hier erheblich zulegen. Sky und MagentaTV Sport App sind hier auch keine wirklichen Vorreiter!
     
    Force gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnentstellend? Ich habe erklärt wieso Sky die Rechte nicht übernehmen kann, wie Du es Dir in der Theorie vorgestellt hast. Wenn Sky "bezahlt", haben sie damit die Rechte übernommen, krude Freischaltungsregeln hin oder her. Da wäre 1h später das Kartellamt an Schmidts Bürotüre.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und übrigens bekommen ES Player Kunden im Jahresabo ein Sonderkündigungsrecht, auch wenn der "Gesamtcharakter" des Sportsenders erhalten bleibt. Da gibt es auch Anbieter die das ein wenig kundenunfreundlicher händeln.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich denke, HD+ Kunden, die Eurosport Bundesliga dazugebucht haben, können mit der neuen Regelung ganz gut leben :) ;)
     
    Randfichte gefällt das.
  9. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jedenfalls schön, dass am Freitag abend auf Eurosport wieder Sport kommt und die überflüssigen stundenlangen Fussball-Quasselrunden wegfallen.
     
  10. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    ...wie die auch immer aussieht...???
     
    Force gefällt das.