1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und? Ist das dein Unternehmen? Mir persönlich ist das sowas von egal, ob die rote oder schwarze Zahlen schreiben. Die bekommen von mir die 10 Euro im Monat und gut ist's. Wie die damit umgehen, kann mir doch egal sein. Und dir eigentlich auch.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hoffen wir mal, dass DAZN mit SKY verhandelt über die Empfangbarkeit seiner linearen (noch) Sportsbar-Kanäle für Privatkunden. HD+ wäre wohl eher die zweite Wahl, aber auch das ist nicht ausgeschlossen. DAZN ist jetzt sogar in einer komfortablen Situation. Man muss die Bundesliga linear ausspielen. Zwei lineare Kanäle sind schon da, laufen aber derzeit nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Sollte man sich mit SKY nicht einig werden, kann man sagen: "Dann gehen wir eben zu HD+". Und eröffnet dort einen eigenen Bundesligasender.

    Das wird SKY wohl kaum wollen.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe mal stark davon aus das Dazn auch über HD+ senden wird bzw muss .
    Eurosport wird mit HD + ein 4 Jahresvertrag gemacht haben, da werden die ja nicht so einfach rauskommen .
    Da wird Dazn das mit übernehmen müssen, was den wahrscheinlich garnicht so Unrecht ist weil über HD + wohl kaum einer schauen wird und Dazn will ja eine reine Streaming Plattform bleiben ;)
    So werden die meisten weiterhin streamen und bei der nächsten Ausschreibung wird es ja wahrscheinlich keine Pflicht mehr auf einen Linearen Kanal geben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  4. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso nennt ihr das Kind nicht beim Namen ? Problem war doch folgendes:
    Der Eurosport Kanal ist. bzw. war im HD+ Paket, aber als Sky Kunde, der HD+ gebucht hat nicht empfangbar.
    Die Caids 09C4;098C oder 098D,usw. wurden wegen keiner Einigung mit Sky nicht aufgeschaltet.
    Sky hat doch Interesse daran, das mit deren Receiver in Zukunft wieder die komplette Bundesliga linear empfangbar ist.
    Die werden sich schon einigen...

    Im übrigen hatte der lineare Kanal von Eurosport (ESP2xtra HD) über Sat eine hervorragende Bildqualität.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich nur bestätigen. Um Welten besser als Sky.

    Was Du beschreibst, wäre der Minimalkonsens. Neuer Kanal DAZN 1 (Bundesliga) auf HD+ und im Gegensatz zum bisherigen ESP2 HD Xtra auch auf "HD+ via Sky" empfangbar.
    Sky wird aber ganz bestimmt ein Interesse daran haben, gegen eine Zusatzgebühr (z.B. 5€/Monat) den Kanal zumindest im linearen Sat-TV exklusiv im Rahmen eines Joint-Ventures mit DAZN zu verbreiten. Immerhin gibt es solch eine Vereinbarung schon für die "Kneipensender". Viel interessanter wäre für den Privatkunden natürlich ohne Frage die Empfangbarkeit der beiden bestehenden Kanäle - künftig inkl. Bundesliga. Aber da werden sich DAZN und Sky preislich nicht einig. Sonst wäre das - unabhängig von den Bundesligarechten - jetzt schon möglich.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht macht ja das Gerücht bzgl. eines neuen Sportpaketes bei der Telekom nun auch etwas Sinn...
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine fast unglaubliche Meldung kurz vor Beginn der Saison. Allerdings habe ich sehr starke Zweifel ob DAZN es technisch schaft ein vernünftiges Bild abzuliefern.

    Hatte DAZN mal getestet und hatte nur Ladekreise, Ruckeln......trotz sehr guter Leitung. Der ESP lief letzte Saison ohne Probleme und hatte sehr gutes Bild.

    Für 9,99 wird es bei DAZN aber nicht mehr machbar sein, es sei denn "Geld ist egal" bei denen.
     
  8. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich hab eine 16000 Leitung und noch Nie Probleme gehabt.hoffe das die Meldung mit DAZN stimmt,fände ich klasse.
     
  9. VM_83

    VM_83 Guest

    Viel spannender ist doch, wie DAZN den Verbreitungsweg Satellit und Kabel bespielen wird. Die Option "Norderstedt" wird die DFL wohl nicht erlauben.
     
  10. VM_83

    VM_83 Guest