1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Juni 2018.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wer redet denn von Sky. Ein Bar-Sender wird da nicht dafür freigeschaltet, die haben eine gesonderte Lizenz. Es wurde eine Lizenz für einen dritten linearen Sender beantragt, Dazn 1 HD, nicht Dazn 1 Bar HD. Wahrscheinlich wird dafür die Frequenz von Eurosport 2 HD Extra übernommen, aber das sind noch Vermutungen, wie gesagt, einfach noch ein paar Tage warten.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das erklärt auch, warum das Eurosport Paket seit Monaten nicht mehr über HD+ buchbar ist.
     
  3. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    So ist es. Aber wer da damals in diese Richtung vermutet hat, wurde als Verschwörungstheoretiker abgestempelt und man war sich fast unisono einig: Die HD-Plus-Hotline hat erzählt, es handelt sich um einen technischen Fehler, also ist das auch so...
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, das haben die letzte Woche gesagt. Die konnten halt noch nicht sagen, wir kaufen die Rechte von Eurosport. DAZN 1 wurde garantiert wegen der linearen Übertragungen der Bundesliga beantragt, um die Lizenzbedingungen zu erfüllen.
     
    Bueraner82, Cro Cop, Damn True und 3 anderen gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    warten wir es ab
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ne, das ist von der DFL-Seite her keine gesonderte Lizenz, sondern Sky und DAZN wollen, da es eine öffentliche Aufführung ist, mehr dran verdienen als bei einem Normalabo. Weil der Gastronom ja damit auch Umsatz macht. Das ist der einzige Grund.

    Und da man das nicht einfach so via Internet buchen kann, sondern Man-Power braucht (sprich Vertreter, die in die Gaststätten latschen, da sich die Kosten je nach Größe und Umsatz/Region bemessen, hat DAZN das nicht selbst aufgezogen, sondern sich dafür an Sky drangehängt.

    Eurosport hatte es ja auch nur vorläufig erlaubt, das normale Player-Abo in den Gaststätten zu zeigen. Weil sie selbst ebensowenig ein Vertreternetz haben, sich aber so mit Sky verkracht haben, dass sie sich nicht einfach dranhängen konnten. Aber die wollten auch ein extra Gastroabo machen.
     
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich rede nicht von einer DFL Lizenz. Es wurde eine Lizenz für die Ausstrahlung eines linearen Senders beantragt. Das hat erst mal rein gar nichts mit der DFL zu tun.

    DAZN schweigt zu möglichen Senderplänen - DWDL.de
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du hast von den Bar-Sendern geredet, dass die eine gesonderte Lizenz brauchen. Nein, brauchen die nicht. Weder von der DFL noch von der Medienanstalt. Es sind bereits lineare Pay-TV-Sender für Sportveranstaltungen. Sky müsste wenn nur die entsprechende CAID für die normalen Sky-Abos draufschalten
     
  9. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt davon geredet, dass die Bar-Sender dafür hergenommen werden und das auch immer klargestellt, Du kannst mir meine Worte nicht im Mund rum drehen.
    Es geht um einen DRITTEN linearen Sender, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
    Und dieser dritte Sender braucht eine Sendelizenz.
    Und natürlich brauchte man damals auch eine gesonderte Sendelizenz für die Ausstrahlung der Bar-Sender.
    Und von der Aufschaltung von CAIDs auf die Bar-Sender redest auch nur Du.

    Hier zum letzten Mal, dann habe ich keine Lust mehr:
    DAZN schweigt zu möglichen Senderplänen - DWDL.de
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wss hat der DAZN-Deal nun mit 1. Bundesliga 2018/2019 Live SKY Bundesliga HD und UHD zu tun?
     
    Bueraner82 gefällt das.