1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Also ich hab die 2TB Variante und die höre ich eigentlich nie, außer nachts kurz wenn die anläuft, die typischen Festplattengeräusche halt, aber kein knattern.

    Würde die Platte von Sky tauschen lassen statt da selber Geld zu investieren nur um die Fehler zu kaschieren.
     
  2. Chemiker

    Chemiker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mahlzeit,

    kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben.
    Problem ist folgendes,

    Mein Sohn ist bei mir im Haus in eine Wohnung eingezogen.
    Dort haben wir aktuell kein bzw. ein schlechtes Signal. Er kann also kein TV schauen.
    Jetzt wollten wir provisorisch über meine Wohnung ein Kabel legen.
    Als wir seinen Sky Receiver bei mir getestet haben gab es kein Empfang.
    Signalstärke 0 und keine Sender in Sicht.
    Daraufhin mein Receiver wieder angestöpselt und alles ok. Bild da.
    Jemand eine Idee.
    Danke
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht falsche empfangsart? Anderer Kabelanbieter?
     
    Chemiker gefällt das.
  4. Chemiker

    Chemiker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja danke, habsch auch schon gedacht, aber bekomm mal jemand an der Hotline zu sprechen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    089 - 99 72 79 00 „anderes technisches Problem“
     
    Chemiker gefällt das.
  6. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe folgende Frage bzw. Problem:

    Die On Demand Inhalte auf meiner 2 GB Platte werden immer weniger. Derzeit stehe ich bei 99/3, vor einer Woche waren es noch 116/9, neue Inhalte werden so gut wie gar nicht mehr heruntergeladen, keine Filme mehr, die Systemprüfung ergibt aber auch keinen einzigen Fehler.

    Den Receiver einmal kurz vom Strom nehmen hat auch nichts gebracht, auf dem 2. Receiver mit 2TB unter anderer Abo-Nummer genau das selbe, daran kann es also auch nicht liegen. Alles andere klappt vollkommen normal, habe dutzende Dinge getestet.

    Nur eben der automatisierte Download von On Demand Inhalten findet seit rund 2 Wochen nicht mehr statt. Hat wer eine Idee?
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ist mir auch aufgefallen, ebenfalls 2 TB Platte.
    Die neuen Filme Halloween und andere gibt es noch als @
    Auch die Serien werden immer weniger, Warrior ist überhaupt nicht drauf.
    Vom Strom hatte ich ihn auch genommen.

    Schon merkwürdig
     
    Georg_S gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, bei meinem Sky+2TB Receiver ist "Halloween" und andere Film und Serien Neustarts nur noch online verfügbar. Einige neue Dokus sind aber offline verfügbar. Also Inhalte in 1080i muss man denn selbst auf die Platte aufnehmen oder später SkyQ.
     
    Georg_S gefällt das.
  9. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, ein paar wenige neue Dokus sind drauf, kann ich bestätigen.

    Das ist dann wohl der Sky-typische Wink mit Zaunpfahl, auf Q zu wechseln?

    Wozu dann aber weiterhin 1 GB für die On Demand Inhalte reserviert bleibt?

    Für das Streamen ist dieser Puffer ja keinesfalls notwendig...
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich auch für den Sky+ Receiver mit 500GB Festplatte bestätigen. Die Offline Inhalte werden immer weniger.