1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da ist schon etwas dran. Es nervt mich auch, dass auf den Pressekonferenzen jede noch so harmlose Frage sofort im politischen "Richtig ist, dass..." oder "Es ist bekannt, dass..."-Stil beantwortet wird.
    Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass seit dem zweiten Abstieg sehr, sehr viele Dinge richtig gelaufen sind, die in Michael Preetz' Verantwortungsbereich liegen. Es wurden mit Luhukay und Dardai zwei gute Trainer geholt. Dazu sind aus meiner Sicht für die Situation passende (für den Aufstieg Leute wie Allagui, Kluge, Ndjeng, Pekarik. Später Langkamp, Skjelbred, Hosogai, etc.. Natürlich gab es auch Hegeler, Wagner, Kurt und Luckassen, aber bei der Menge an Transfers gehen halt auch einige schief) - und manchmal sogar sehr gute (Weiser, Stark, Plattenhardt, Kalou, Darida, Lazaro, Duda,...) - Spieler geholt worden. Für die Verschuldung unseres Vereins kann Preetz nichts, die hat er quasi frei Haus bekommen.
    Mein Fazit: Intern gute Arbeit, in der Außendarstellung muss er sich im Sinne Herthas noch steigern.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es jetzt auch nicht ganz so negativ darstellen wie @AnKu54 - ich kann es zwar durchaus nachempfinden. Allerdings, wie @Elefanton schrieb, waren durchaus auch gute Dinge dabei. Die Außendarstellung ist in der Tat aber sehr "verbesserungswürdig".

    Ich muss aber auch sagen das ich ihn nach dem zweiten Abstieg entlassen hätte, weil da auch Trainerverpflichtungen so richtig in die Hose gingen. Hier hätte ich mir einen kompletten "Neubeginn" gewünscht.

    Das gute/negative hat man aber auch bei anderen Vereinen. Nur weil Bobic ein, zwei sehr gute Jahre hatte heißt das nicht, das er jetzt die ganzen Abgänge genauso gut wieder besetzt. Ich wünsche es ihm zwar, aber es ist schwierig. Sogar der FC Bayern hatte schon Transferflops. Vor sowas bist du nie geschützt. Ob das Bundesliga oder Kreisliga ist, ob das Preetz ist oder der Manager von Kleinkleckersdorf. ;)

    Und AnKu54, nein, alles gut. Du brauchst ihn auch niemals mögen.... ;)
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung des niederländischen Talents Daishawn Redan vom FC Chelsea.

    "Kicker": Hertha vor Verpflichtung von Chelsea-Talent Redan
    Preetz holt noch jemand für die U 19 und/oder U23 als ob wir nicht schon genug Spieler haben.....statt erst mal den Kader aufzuräumen.....so kann man das Geld unter die Leute bringen....statt 1 oder 2 Spieler zu holen, die Hertha gleich weiter bringen...
    Hertha schnappt sich Chelsea-Talent Redan
     
    BerlinHBK gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das Prinzip günstig einkaufen, teuer verkaufen (wenn es klappt). Und wenn er sich gut macht, früh in die Erste holen.
    Die Bundesliga ist halt auch eine Ausbildungsliga. Und wenn man wie bei Lazaro hier ein gutes Geschäft macht...warum nicht?

    Ich weiß was du meinst und stimme dem ja auch zu. Wer weiß wer noch kommt....(und geht) ;)
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber wenn es so ein Kracher sein sollte, würde Chelsea den Spieler nur verleihen....gut aber wenn er erst U 19 und dann U23 spielen soll/muss, dann wird es dauern, bis dort ein Verein kommt, und vielleicht 5 Mio. bezahlen wird,.....solche Spieler hat Hertha doch selber.....die man gar nicht loswird....aber was soll es, Preetz macht ja sowieso, was er will........da kann ich dann AnKu schon verstehen.....
    solche Spieler kann man holen, wenn man selber keinen Nachwuchs hat, aber bei Hertha rennen sich doch grade diese Spieler gegenseitig um......stehen alle nur auf der Gehaltsliste......und jetzt noch einer dazu, und auch 2,5 Mio. Ablöse.....aber Preetz hat ja 125 Mio. sollte sich lieber um 1 oder 2 Spieler kümmern, die Hertha gleich weiterhelfen, da ruht der See.....wenn ich da an Union denke, was dort schon alles geholt wurde......
    PS: als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich.................Oh......was hat da Preetz an Land gezogen....................................und dann lese ich erst für die U 19 und dann für die U 23.......
     
    Ecko gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige, aber was haben die großes geholt? Ja, Namen. Ob die einschlagen werden wir in der Buli erst noch sehen müssen.
    Wartet doch mal alle ab. Ihr seid ja fast alle so ungeduldig wie im Bayern-Thread...hehe.

    Ja, wir haben Nachwuchs, aber nicht ein ganzer guter Nachwuchs ist bundesligatauglich. Auch nicht einer, der Meister wurde. Vielleicht der Junge aber schon. Und warum Chelsea ihn verkauft? Keine Ahnung, könnte mir nur vorstellen, dass er hier in der 1. Mannschaft eher spielt als bei Chelsea - und die haben genug Geld ihn u. U. zurückzukaufen. Oder es steht etwas im Vertrag.

    Macht euch nicht immer soviele Sorgen.... ;)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir solche Spieler? Ich kann den überhaupt nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne.
    Und - auch wenn ich kein so großer Fan von Preetz bin - vielleicht kennt er den Markt besser als wir alle hier zusammen. Könnte doch sein? ;)
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann verstehe ich aber Preetz nicht, wenn diese ganzen jungen Spieler Bundesligatauglich sind, das er mit diesen Leuten einen Vertrag macht, dann wird die auch nie jemand kaufen.....oder will er damit die U23 auffüllen.....dann braucht man diese leute auch nicht unter Vertrag nehmen........aber was soll es.......bin wohl zu alt für solche Späße....
    ich mache mir keine Sorgen, aber wenn man das alles so liest, dann kann man nur den Kopf schütteln.....so wird Preetz das Geld, das Hertha gar nicht gehört wieder unter die Leute (Spieler die auf der Tribüne Platz nehmen) ausgeben......statt erst mal einige Spieler loszuwerden, bzw. zu verschenken, damit Hertha das Gehalt spart.....
    PS: trotzdem freue ich mich, wenn die Saison wieder los geht……auch ohne neue Spieler…….
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, zu dem Neuen kann ich gar nix sagen. Aber man wird sich sicher Gedanken gemacht haben vor der Verpflichtung.
    Und manchmal landen solche Spieler tatsächlich eher in der 3. oder 4. Liga. Auch mit Vertrag bei uns. Und die "drei Euro" die die Kosten haben wir auch noch.
    Bestes Beispiel ist für mich immernoch ein Bigalke, Hartmann usw. Bigalke war gut, heute ein sehr guter 3.-Liga-Kicker. Oder ein Lennart Hartmann, mal mit 17 (glaub ich) für uns in der Buli. Du kannst es versuchen, ob es was wird ist nicht garantiert.
    Aber siehe Lazaro. Günstig gekauft, teuer verkauft. Das ist auch nach dem Investor das weitere Ziel von Hertha.
    Und wer weiß, wann "der Neue" bei uns es in die erste schafft...kann ja noch alles kommen.

    Jedenfalls besser als einen Gentner oder Subotic zu verpflichten. Ich verstehe Union da, aber wenn die hier verpflichtet worden wären, dann hätte ich gern die Kommentare dazu gelesen. NIcht falsch verstehen. Aber wir müssen das halt erstmal abwarten was daraus wird.

    Hier kann ich auch nur sagen: Wartet (wie beim FCB-Faden) bis das Transferfenster zu ist. Wartet die ersten Spiele ab. Dann kann man das alles gerne beurteilen.

    Und: Ich erwarte nicht, dass da noch ein Mega-Star kommt und wir diese Saison in die CL einziehen. ;)
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das erwarte ich auch nicht, wenn es sein sollte, und Hertha die EL schafft, dann ist das schon eine Sensation, was Covic dann erreicht hat....ich drücke Covic die Daumen, das es klappt.....:)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhang:
    Der Stürmer von Chelsea gilt als eines der größten Talente, hatte dort noch einen Kontrakt bis 2021. Die Engländer wollten drei Millionen Euro haben, Hertha nur 2,5 Millionen Euro zahlen – man soll sich bei 2,7 Millionen Euro geeinigt haben.

    Bester Freund von Dilrosun - Holland-Rakete zu Hertha

    wenn ich das hier so lese, muss es ja eine Rakete sein, vielleicht habe ich vorhin zu vorschnell geschrieben, was man mit diesen Spieler will……..vielleicht löst er ja Ibisevic im Sturm ab…..;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019