1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky laut Vertrag kostenlos, reagieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrickfranzen, 12. Juli 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    OK jetzt weiss ich was los ist. Bei dir ging was schief, deshalb bist du so sauer.

    Ich stimm dir nicht zu, weil man das Verhalten einer Privatperson nicht mit der eines Konzerns mit tausendenden Mitarbeitern vergleichen kann. Die Privatperson kann einfach handeln und trägt die Verantwortung für seine Entscheidung. Bei Sky sind viele Personen und Abteilungen tätig. Da stellt sich erstmal die Frage, fällt das überhaupt auf? Wie ist es im System gebucht, wie korrigiere ich das. Usw.
     
    a.k.a.moznov und Jürgen 7 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich schließ mich dem an :)
     
    DVB-T2 HD und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, das wichtigste zuerst: der Kunde sollte auf jeden Fall reagieren, und zwar per Einschreiben mit Rückschein. Inhalt des Schreibens ist ein Zwei-Zeiler: form- und fristgerechte Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

    Im Gegensatz zur Darstellung von @Berliner macht Sky nämlich sehr wohl Gewinn, je länger der Vertrag läuft. Vergißt der Kunde die Kündigung, weil er sich über den tollen Preis freut, wird anschließend der reguläre Preis fällig.

    Und der ist happig. :mad:

    Sky ist ein Riesen-Konzern, hat eine große Rechtsabteilung und akzeptiert keine anderen Meinungen. Punkt.

    Wir haben damals (2014) festgestellt, dass Sky in der Eingangspost Briefe von Anwaltskanzleien aussortiert. Wer ohne Anwalt an Sky schreibt, braucht gar nicht zu schreiben. :eek:

    Da bereits die Erstberatung beim Rechtsanwalt ca. 230 € kostet, ist das ein schlechtes Geschäft. Was man jetzt an Abo-Geldern spart, zahlt man später an den (eigenen) Anwalt.

    Mein Vorschlag wäre, jetzt eine einvernehmliche Vertrags-Auflösung zu beantragen - und dann die nächsten Jahre auf Sky zu verzichten. (Zumindest bis diese Sache verjährt ist.)

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :cool:

    Der Kandidat sollte also prüfen, wie stark sein Suchtverhalten in Bezug auf Sky ist.

    Der Sky-Süchtige muss sich mit Sky einigen, weil er von seinem "Dealer" weiter Stoff haben will. Wenn Sky nein sagt, gibt es keinen Nachschub an Live-Fußball-Bildern aus der 2. Liga.

    Wer bereit ist, ohne Sky zu leben (oder einen neuen Vertrag über Freunde oder Verwandte, aber nicht im eigenen Namen abzuschließen), der hat meines Erachtens eine gute Chance, das aufgrund des Vertrags-Irrtums "Ersparte" mit nach Hause zu nehmen. :cool:

    Das setzt aber die Bereitschaft voraus, auf Sky zu verzichten und gewisse Unannehmlichkeiten wie Drohbriefe eines Inkasso-Büros auszuhalten.

    Ich kann da mitreden: ich habe es so gemacht. Nach meiner fristlosen Kündigung (die Sky nicht anerkennen wollte), hat diese Firma nie wieder einen Cent von mir gesehen.

    Allerdings ist mein Englisch sehr gut; ich wohne in Nordrhein-Westfalen und habe kombinierten Sat- / DVB-T2 Empfang (incl. BBC und andere "Nachbarsender"). Dazu diverse Streaming-Angebote aus dem In- und Ausland.

    Es gibt ein Leben ohne Sky. :winken:
    Es macht mich schon ärgerlich, dass du dich hier einmischst. Du hast in der Öffentlichkeit behauptet, dass du nur DVB-T2 hast, also kein Sat, kein Kabel, kein IP-TV. Wenn das stimmt, kannst du kein Sky-Kunde sein. Also bekommst Du keine Post vom Inkassobüro, und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, was mit deinem Schufa-Ranking passiert, falls Sky dich erfolgreich verklagt.

    Da das nicht verkabelte, Satelliten-freie und mit popelig langsamen Internet ausgestatte Haus in 10 km Abstand zum Alexanderplatz offenbar dein Eigentum ist, wirst du nicht in die Verlegenheit kommen, eine Schufa-Auskunft vorlegen zu müssen, wenn du dich um eine Mietwohnung bewirbst.

    Das sind alles Dinge, die man berücksichtigen sollte, bevor man sich mit einem Welt-Konzern wie Sky anlegt.

    Nein, der Sky-Kunde hat keine Rechte. Weil die Rechts-Verfolgung teurer wäre als der Streitwert.

    Ich mahne zur Vorsicht.

    Das einzige Recht, dass du tatsächlich hast, ist, zum vereinbarten Termin zu kündigen. Siehe oben. Und da sind wir wieder bei der Sache mit dem Suchtfaktor. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist das heute das Treffen der Sky Frustrierten hier. :D
     
    Teoha, Berliner und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt ja!
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Text, wenig zur Sache beigetragen. Im Übrigen bezog ich mich einzig auf den aktuellen Fakt, dass der Kumpel derzeit die Dienstleistung von Sky für 0 Euro in Anspruch nimmt. Wo ist da Gewinn für Sky? Und um die Frage "rechtzeitig kündigen" ging es hier garnicht. Womöglich laufen die 0 Euro auch nach den 12 Monaten weiter? ;). Was aber nicht dazu verleiten sollte auf die Kündigung zu verzichten.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    ;)
    Das Mogülchen muss alle paar Monate seine alte und uninteressante Leidensgeschichte zum Besten geben. Der Frust muss doch enorm tief sitzen.
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat der gute George aber anders gesagt. ;)
     
  9. Rochy

    Rochy Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller, verinbart waren bei Vertragsverlängerung Ende Februar 41,49€ monatlich.
    Das ging auch bis letztem Monat so gut und nur im Juli wurden mir dann plötzlich 57,82€ abgebucht.

    Bei der Hotline wurde mir gesagt, die hatten ein Systemfehler und es wird mir nächsten Monat wieder gutgeschrieben.

    Natürlich wurde nix gutgeschrieben und jetzt für August wurden mir 51,49€ abgebucht.

    Also wieder Hotline angerufen und die Service-Dame wollte mir erklären, dass ich ja auf beiden Sky Karten HD+ hätte.
    Ich sagte Ihr, das hatte ich im März usw auch schon gehabt und ist laut meiner Auftragsbstätigung in den 41,49€ enthalten.
    Letztendlich konnte Sie mir nicht erklären warum ich mehr bezahlen müsste, denn "Sie könne dieses komplexe Problem nicht in 5 Minuten beheben".
    Aufeinmal wurde ich mit einer "Fachabteilung" verbunden, der ruhige und nette Mitarbeiter wollte mir dann erklären, dass Sky ein Systemfehler hatte und denen das Mitte Juni aufgefallen ist.

    Mein Vertrag wäre zu billig und ich hatte 10€ zu viel Rabatt bekommen, anteilig für Juni und den kompletten Juli kommen dann die 57,82€ zusammen und August wurde dann mein angeblich "normaler" Betrag abgebucht.

    Als ich sagte ich habe aber zu 41,49€ den Vertrag abgeschlossen meinte er nur ich kriege ja schon 40€ Rabatt und 50€ wären zu viel und ich würde ja jetzt schon 5€ weniger bezahlen als bei meinem vorherigen Vertrag.

    Ich sagte dann, dass ich den Vertrag aber gar nicht für 51,49€ abgeschlossen hätte und ich auf meine 41,49€ bestehen würde. Er meinte dann nur, das geht aber nicht und 51,49€ wäre jetzt mein monatlicher Beitrag und ich müsse das so hin nehmen. Sie würden mir ja auch nicht die fehlenden 10€ für die vorherigen Monate in Rechnung stellen.

    Also ich möchte die einseitige Vertragsänderung von Sky nicht einfach so hinnehmen. Weiß jemand was ich für Möglichkeiten habe um auf meine 41,49€ die in meiner Auftragsbestätigung stehen, bestehen zu können?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zwar was anderes bei dir, als dass gar nichts abgebucht wird, aber in deinem Fall solltest du schriftlich und unmissverständlich Sky mitteilen, dass du die Vertragserfüllung durch Sky und den zuviel abgebuchten Betrag bis zu einem (von dir) bestimmten Tag als Rückbuchung forderst. Wenn du das rechtssicher formuliert haben willst, nutze einen Fachanwalt für Verbraucherrecht. Das geht auch online und die Kosten übernimmt die Rechtsschutzversicherung, wenn man eine hat.
     
    Rochy gefällt das.