1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet "Brennpunkt" zu von der Leyens Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2019.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Oh Gott. :eek: Die Truppe wird "begeistert" sein. :ROFLMAO:
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    1.455
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie es nach zig Wochen zu der "Wahl" gekommen ist darüber kann man nur Kopf schütteln. Erst ein "Duell" mit Weber und Timmermans im deutschen Fernsehen und dann ......

    Kann mir nicht vorstellen, dass es nun besser wird in Europa. Die meisten sind alle "Postengeil" in der Politik und gerechter wird es wohl kaum.

    Man darf gespannt sein.

    Was befähigt eigentlich AKK zu unserer Verteidigungsministerin? Falls diese Frau später noch Kanzlerin wird, werde ich vermutlich auswandern. Spätestens dann verstehe ich die deutschen nicht mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre sie aber in der falschen Partei! :D
     
  4. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welch Partei ist doch egal,
    wenn man zum normalen Brot Erwerb zu doof ist geht man in die Politik
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zumindest hat sich jetzt die SPD durch ihr "Nein" bis auf die Knochen blamiert.

    Ich selbst finde, dass Frau von der Leyen dieses Amt gut ausführen wird, bin aber immer noch sauer wie das ganze zustande gekommen ist.
    Hier zeigt sich, wie antieuropäisch Macron eigentlich ist.
     
    Volterra, Coolman und Olligator gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Irrtum.
    Und da wird die Meinungsmanipulation auch wieder deutlich.

    "ARD sendet "Brennpunkt" zu von der Leyens Wahl"
    "für ihre Wahl zur nächsten EU-Kommissionspräsidentin geworben"
    "Der "Brennpunkt" beleuchtet die Aspekte des Wahlausgangs,"

    Das EU-Parlament kann weder einen Kommissionspräsidenten vorschlagen, noch einen wählen!

    Das sogenannte Parlament hat nur die Möglichkeit, den Vorschlag des Europäischen Rates abzunicken.

    Was da im Vorfeld unter den Fraktionen für den Erhalt von Posten und Pfründen abgesprochen wurde, möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen.
    Im Grunde dürften die sich da aber so einig sein, wie der Bundestag bei der Erhöhung ihrer Diäten. :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und im Schlepptau Heerscharen von Beraterfirmen, da kommt noch was auf uns zu...
     
  8. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53

    von meinem Wohnort ausgesehen sind´s nach Straßburg 120 Kilometer, nach Berlin aber 650 Kilometer.....;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist wahrlich ein Problem.
    Hier zeigte sich, dass man das Wahlverfahren zum wichtigsten Exekutivamts Europas dringend reformieren muss.
    Die Wahl und Nominierung gehört einzig in die Hände des Parlaments, oder mittels einer Direktwahl aller Wahlberechtigten EU-Bürger.
    Derezeit haben Antieuropäer wie Macron leider leichtes Spiel.
     
    Coolman gefällt das.
  10. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53

    Auswandern? Nööö. Ich werde dann eine Petition einrichten, dass Baden-Württemberg die BR Deutschland verlässt und sich der Schweiz als Kanton anschließt.....;)
     
    KL1900 gefällt das.