1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich glaube sie hätte vorher garnicht gedacht das sie Chancen auf das Amt hätte solange Manfred Weber EVP Spitzenkandidat war, aber seit ihr Name gefallen ist, ist sie schon sehr engagiert und motiviert dabei.

    Und ich denke auch das sie eine sehr gute Wahl für Europa ist. Jedenfalls besser als Manfred Weber und Frans Timmermans es wären.

    Ich finde es eher beschämend das ausgerechnet die deutsche SPD nur aus Prinzipienreiterei nicht für sie gestimmt hat. Wie bockige Kindergartenkinder.
     
    Plas1682 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AKK wird Verteidigungsministerin... Unglaublich...
     
    KL1900 und Berliner gefällt das.
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Von der Leyen hat es in keinem ihrer zuständigen Ministerien zu etwas gebracht, im Gegenteil wurden doch zu Hauf, Gelder zu Ungunsten der Steuerzahler veruntreut und daraus resultierend schwere Vorwürfe gegen sie erhoben.
    Also ab nach Brüssel eh es hierzulande noch brenzliger würde...

    Mir kommt mittlerweile immer mehr der Verdacht, dass sie nur über ihre besten Freundins "Maria Furthwängler" Unterleib an diese Politkarriere gekommen ist, nachdem sie festgestellt hat, dass ihr Frauenarztpraxis und Familie über den Kopf wachsen und sie nochmal unbedingt etwas anderes ausprobieren muss.
    Man wünschte sich nur, dass es nicht unbedingt hätte die Politik sein müssen.
    Ergo schnell mal mit Hubert Burda über eine neue Berufslaufbahn geplaudert und zack nun haben wir den Salat.

    Das die Unaussprechliche nachrückt, um ihr Besonderheit zu verleihen, wundert gar nicht, muss doch die ewige Quote, vor der Eignung ins Ziel kommen.
    Ob man dies noch Demokratie nennen darf, kann jedoch getrost bezweifelt werden, wird es doch Tag für Tag abstruser. DDR Volkskammer lässt Grüßen
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er bringt es voll auf den Punkt.

     
    Rafteman gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als Familienministerin hat sie keinen schlechten Job gemacht, und als Verteidigungsministerien naja, ich glaub auf dem Posten kann man kaum wirklich erfolgreich sein.
     
    Berliner gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wirklich, Tantchen wollte ja auch eine Dienstpflicht, Wiederkehr zur Wehrpflicht.
    Da wird man jetzt noch mehr ausgelastet sein im Doppelamt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher war das Verteidigungsministerium immer der Platz für Abgeschobene die Merkel gefährlich werden konnten. Guttenberg, vdL. Denn dieses Ministerium taugt zu allem, aber nicht zur Schärfung des eigenen Politprofils. Wenn das BMV in den Nachrichten ist, dann im Regelfall mit schlechten. Ob nun Rechtsradikale in der Truppe oder durch Rost auseinanderfallende Panzer. Es gibt keine guten Nachrichten von der "Truppe". Das lässt die Thematik schon garnicht zu. "Hey unsere Truppen kommen bei der Unterstützung des US Einmarsches in XY gut voran" geht ja auch nicht. Und eine Wiedereinführung der Wehrpflicht wird ausser AfD eh niemand begrüßen.

    Also ich verstehe die Personalie nicht. Unter Merkel ist das BMV meist das Ende der innenpolitischen Karriere und einziger Ausweg von dort um noch was zu werden ist Brüssel oder Wirtschaft. Aber sicher nicht das Bundeskanzleramt. Also nun doch Merz?
     
    Fakeaccount und Eike gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Um 2025 herum soll es nach dem politischen Willen eh kein Deutschland mehr geben, bis dahin kann auch Habeck Germoney zu Gunsten der VSEU abwickeln. :D
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Inwiefern genau?
     
    Rafteman gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wahrscheinlich weil sie davor einmal das Blindengeld als Landesministerin von Niedersachsen zusammengestrichen hat und sie sich so als lebendige Sparmaßnahme entpuppte :LOL: