1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Inwiefern weiche ich aus? Ich lebe in diesem Land, arbeite und konsumiere hier. Ich bin aber genauso wenig schuld am Kapitalismus, am 2.Weltkrieg oder dem Kolonialismus, wie irgendein Afrikaner.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, da magst du nicht unrecht haben. "Die Gesellschaft" als solche wird regelmäßig von allen möglichen Seiten für politische Zwecke instrumentalisiert und da mache ich nicht mit.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Genau, erst den Menschen durch Einführung eines Niedriglohnsektors und Dumpinglöhne dazu bringen das sie preiswerter einkaufen müssen,
    und ihnen dann einreden das sie aufgrund ihres Verhaltens schuld sind da sie nach günstigen Angeboten suchen!

    Da sieht man mal wieder wie gut die Propaganda der Machinhaber funktioniert! :rolleyes:
     
    +los gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem heute ist, nur weil Schuhe teuer sind, heisst das noch lange nicht dass niemand dafür ausgebeutet wurde, im Gegenteil. Klar, wenn du Billigschuhe kaufst kannst du relativ sicher sein, dass die auch unter billigen Bedingungen, was Ausbeutung von Menschen beinhaltet, hergestellt wurden. Leider ist der Umkehrschluss, die Schuhe sind teuer da wurde niemand ausgebeutet, falsch!
    Ich weiß nicht ob es "fair trade" Siegel für Schuhe gibt, aber ich weiß dass ich mir Schuhe vom Schumacher, dem ehrlichen und ortsansässigen Handwerk, nicht leisten kann. Ich könnte ja mal zu meinem Chef gehen, und mit dem Argument nur noch lokale Produkte zu konsumieren, eine Gehaltsverdopplung anfragen, denn die bräuchte ich dann schon. Die Ausbeutung der Welt ist heute nun mal Teil unseres Wirtschaftsmodells.
     
    *scirocco, +los, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat das Framing bei dir noch keinen Erfolg gehabt. Aber warte nur ab, dich kriegen sie auch noch....:rolleyes:
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht zu vergessen: "Geiz ist geil!"
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es muss halt immer irgendwer schuld sein, sonst funktioniert weder der Kapitalismus, noch der Kommunismus.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast dabei natürlich eines unterschlagen, warum gibt es überhaupt so viele Afrikaner?
    Da muss man mal zurück schauen, in die 60er bis 80er Jahre. Unter dem Vorwand Hunger zu bekämpfen, haben USA und UDSSR mit gewaltigen Weizenlieferungen aus heimischer Überschussproduktion, sich dort politischen Einfluss gesichert wo es Bodenschätze gab. Später hat man dann Waffen geliefert um diktatorisceh Regime zu unterstützen, die einem die Bodenschätze dann günstig verkauften.
    Wenn man Afrika betrachtet, ist es von Anfang an, eine traurige Geschichte. Versklavung, Ausbeutung, Diktatur, Terror... und das Ergebnis all dessen ist heute eine Bevölkerung die viel viel zu groß ist, um halbwegs normal dort zu leben. Es gibt viel zu viele Menschen dort, und es werden immer mehr.
    Und das Problem löst du nicht indem du sie hier alle aufnimmst, denn dann weitet sich das Problem nur aus. Dann leben am Ende alle in Armut, und keiner ist mehr bereit zu helfen.
    Wenn du die Probleme Afrikas ernsthaft lösen willst, dann musst du sie vor Ort lösen. Alles andere wird scheitern!
     
    *scirocco, atomino63, Pedigi und 6 anderen gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du warst etwas schneller.

    Gut, dass könnte durchaus eine Erklärung sein, warum sich Schwarzafrikaner auf den Weg nach Europa machen. Könnte es aber nicht auch dahingehend einen Zusammenhang geben, dass sich die afrikanischen Staaten trotz der erheblich gesunkenen Säuglings- und Kindersterblichkeitsrate immer noch nicht des Problems der Überbevölkerung bewußt sind? Zumindest China hatte dies als eines der wichtigsten Probleme für sich selbst erkannt.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    In Afrika ist Verhütung ein NoGo ;)