1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind seine Haare mit bescheuerter Frisur.
     
    PC Booster gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    da kann man das Perlenhafte erkennen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung: Wieso werden neue Logos immer schlechter als die alten? Auch das alte 3sat Logo fand ich deutlich besser.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast du recht. Modernität würde ich sagen. ich fand in den 90ern und 2000ern waren die am Besten. Einzig ProSieben hälts durch und ich finds auch geil. Mit nem Balken und einem Viertelkreis ein Erkennungsmerkmal zu schaffen, was einfach aufgebaut ist aber sofort erkennbar. Die sollten das niemals ändern.
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    BBC World News hat sich ein neues Design zugelegt, wobei Sie sich in Teilen der Grundstrucktur treu geblieben sind. Ziel war es, einheitlicher als BBC aufzutreten. Letzte Aktualisierung war 2012.

    [​IMG]
    Quelle (c) : TV news graphics: a new look
     
    Lion_60 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiterhin hat man einen 4:3 Save-Bereich.

    Mal zwei Screenshots von vorhin.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vier weitere.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Logo bzw. der Schriftzug neben/unter den BBC-Würfeln ist auch neu (die Gill Sans wird nun auch dort nicht mehr als Schrift genutzt, nachdem sie im restlichen On-Air-Design bereits beim letzten Designwechsel rausflog)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Schrift für die Headlines (also den Namen der Moderatorin oder "EU chief vote" in den Screenshtos) sieht aus wie die TheSerif, die z.B. auch bei der ARD im Einsatz ist. Die Schrift für die untergeordneten Texte ist aber glaube ich nicht die dazugehörige TheSans und auch nicht die TheMix, die sehen etwas anders aus.