1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Ja, ist ein verschlüsselter PPV der nur gegen Bezahlung auf Sky Select freigeschaltet wird.
     
    earl74 gefällt das.
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ja jetzt die Horizon Box im Einsatz und mit der in der Anzeige konstant: Signalstärke auf Mitte und Signalqualität gut

    Gestern beim VfB Spiel hatte in jeder Halbzeit einen Bildruckler. Frage: hatte das auch jemand hier beobachten können?
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage: habe nun mal eine Störungsmeldung bei Unitymedia gemeldet. Um 15 Uhr rief der Techniker an und meinte ich solle mal von 17 Uhr bis 18 Uhr die Horizon laufen lassen. Man würde von extern drauf schauen und prüfen..... eben wurde dann bei Kabel1 HD das Bild kurz schwarz.

    Frage: kann das damit zusammenhängen? Welche Daten können die denn da auslesen? Pegelstärken und Signalqualität?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die können dir die Verschlüsselung kappen (Freischaltung entfernen und dann wieder aufschalten)
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ah - danke Blue7
    Es wurde kurz schwarz und dann kam die Meldung Kabel1 HD dieser Sender kann abonniert werden und dann war er wieder da.

    Dann könnte es tatsächlich Unitymedia gewesen sein - kannst du mir sagen was die damit prüfen :)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die löschen deine Freischaltungen im System und schicken danach die erneut im System eingepflegte wieder ein.
    Das hat aber nix mit deinen Ruckler zu tun.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bringt diese Prüfung faktisch nichts :) Er meinte sie schauen mal die Werte an........
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut man weiß es nicht was die da alles können. Kann gut sein, dass die auch andere Dinge gemacht haben.
    Habe keine Horizon Box und werde diese auch nie besitzen.
    Irgendwie macht es mir aber Angst, dass UM wie auf die Fritzboxen einfach so drauf zugreifen können, falls man Signal testen wollte.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute war der Techniker da. Pegel beim Hausübergabepunkt war etwas zu niedrig und ist jetzt wieder perfekt.
     
    Blue7 gefällt das.
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    da ich doch ab und an noch Störungen habe, habe ich diesen Thread eröffnet. Freue mich sehr auf Rückmeldungen und Ideen
    Danke euch

    Grund für sporadische Bildfehler?