1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke
    ich selber hatte es ja auch mal mit einem Antennenkabel, jedoch waren die Störungen dann auch eindeutig an meiner Signalqualität zu sehen. Dies ist nun aber nicht der Fall

    Versuche es aber gerne mit einem anderen
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da ich diesen Schrottreceiver nicht verwende kann ich es nicht ganeu sagen. Aber irgendwo gibt es bestimmt ein Menüpunkt der Neustarten oder so heisst?
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin immer wieder erstaunt wie "pauschal" immer über Schrottreceiver oder Schrottkabel geschrieben wird. Weder mein "Schrott" Sky Receiver von Pace oder Humax oder aber der von Technisat hatten je ein Problem.

    Gruß
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Horizonbox ist teurer Schrott. Teuer, frisst 24/7 viel Strom. Wenn du die Box ausschaltest geht dein Telefon nicht mehr, weil das Modem integriert ist für das du im Wohnzimmer einen extra Antennenanschluss brauchst. Das Gerät hängt ständig sich auf. Erst gestern von jemand wieder angeschrieben wordne, weil er im 10sek Takt Tonausfälle hat. Grund das Gerät überhitze. Du findest auch noch genug in dementsprechenden Unitymedia Foren.

    Wir können nur die Dinge sagen die zu 99% das Problem sind und das sind Antennenkabel, Antennendosen und dementspecchende Receiver mit schelchten TV-Tunern. Schließ doch das Antennenkabel mal am TV an. Dann siehste ja gleich ob der Empfang besser ist ;-)
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir Blu7

    ich nutze aber KEINE Horizonbox im Haushalt ;)
    Aber du hattest wohl echt recht - wenn ich leicht am Antennenkabel rüttle, dann knackt das Bild und es pixelt. Habe ein anderes eingesteckt und da passiert nichts mehr wenn ich rüttle. Lag also wohl doch am Antennenkabel???!!!
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wahrscheinlich ist auch das vorherige Kabel in Ordnung. Vielmehr könnte schon das Ein- und Ausstecken den Kontakt gereinigt haben, wie ich schon schrieb.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Denke ich eher nicht - wenn ich das alte Kabel wieder einstecke und leicht daran rüttel dann stört es wieder - nicht aber wenn ich das andere Kabel einstecke und es leicht bewege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Okay, dann ist es wohl das Kabel selbst. Oft sind es aber nur die Kontakte. War nur als Tipp gedacht, damit du nicht eventuell ein funktionierendes Kabel entsorgst.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es scheint das Kabel zu sein - werde es mal beobachten aber dies scheint mir nun sehr logisch.
    Danke für eure Hilfe
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo

    ich habe mal eine Frage. Bin ja bei Unitymedia und habe Sky komplett für Kabel. Ich empfange auch alle Sender, habe nur eben festgestellt dass beim Sender Sky Sport HD 3 Wrestling kommt und ich den Hinweis bekomme diese Sendung ist für meine Smartkarte nicht freigeschaltet..... ist das normal so?

    Sport 1 und 2 HD von Sky gehen ohne Probleme