1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Bug oder Feature?
    Die Meldung „Alle Episoden der Serienaufnahme wurden bereits fertig angesehen“ nervt jetzt schon. Mal schauen wieviel Dekaden es dauert bis ich mich daran gewöhnt habe, dass man laufende Serienaufnahme nicht von der obersten Ebene von „Meine Aufnahmen“ abspielen kann. :(
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das macht auch alles sinn und ist gut durchdacht nur das mit der „zurück“ Taste verstehe wer will (n)
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wiw kann ich jetzt zwischen den letzten Sendern hin und her schalten?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem man einer der 3 noch verfügbaren Farbtasten auf der Fernbedienung entsprechend in den Einstellungen belegt.
     
    doing100 gefällt das.
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    ok, klappt wieder.
     
  6. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Nein. Definitiv nicht.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hätte man das zwitschen zw. 2 Sendern auf "Zurück" gelassen, hätte man eine Farbtaste mehr um diese sinnvoll zu nutzen. In diesem(!) Fall war das Update KEINE Verbesserung. Und hab ich hier nicht auch schon was von "gefühlt" langsamer beim Start gelesen? Man wird sich aber, so,oder so dran gewöhnen müssen, will man weiter Magenta Kunde bleiben.
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich empfinde das Update einfach als unkomfortabler als die bisherige Software. Der Wechsel zwischen den letzten Sendern auf eine Frabtaste zu legen ist so ein Komfortnachteil. Erstens muss man das anlegen, was gerade bei älteren Mitbürgern zu Problemen führen kannn (nicht böse gemeint sondern meine Erfahrung). Außerdem ist man seit Anbeginn der der Entertain Receiver (zumindest gefühlt) eben gewohnt, dass diese Funktion über die Zurücktaste läuft. Gewohnheitstier und so.

    Mit nörgeln hat das eher weniger zu tun. Ich berichte nur meine Erfahrungen. Und ich selbst mochte Entertain früher sehr gerne.

    Auch technisch bin ich etwas überracht. Seit MagentaTV läuft es einfach nicht mehr so flüssig. Folgendes habe ich festgestellt: Manchmal bleibt der Receiver einfach "hängen" bedeutet, dass das TV Signal läuft aber der Receiver auf keine Eingabe mehr reagiert. Das geht dann zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten so. Danach führt der dann machne Eingaben aus. Das zappen geht zwar gefühlt schneller aber dafür ist der Rest der Bedienung um einiges träger. Kurze Mikroruckler sind seit neustem auch wieder da. Am schlimmsten ist aber die Häufigkeit der Abstürze. Ich habe das mindestens 1 mal die Woche. Sprich ich schalte um alles steht uns nach 30 Sekunden startet der Receiver neu.

    Meine Leitung ist tip top und ich vermute, dass es eher an der Plattform liegt.

    All das sind für mich Gründe gewesen, MagentaTV den Rücken zu kehren, zumindest vorerst. Ich hoffe ja noch immer auf eine baldige ATV App mit welcher ich eventuell wieder zurück kommen würde.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Kaum hier geschrieben und nu kam auch bei mir erstmalig die Einblenung von neuen Update. Hab erstmal auf später gedrückt.

    Wie oft kann man das eigentlich machen, oder kommt es irgendwann automatisch? Nachts z. Bsp. wenn ich das Ding nicht vom Strom nehme?

    Ich weiß ja. Aufgeschoben ist in dem Fall nicht Aufgehoben;)
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin seit Dez. Magenta Kunde und hatte vor Wochen Einen richtig bösen Hänger. Mußte aber nix resetten. Keine Werkseinstellung. Nach ner gefühlten Ewigkeit hatte er sich wieder berappelt. Ansonsten bin ich zum Großteil zufrieden. Mein Vertrag läuft ja eh noch 1,5 Jahre. Von daher muß ich ja erstmal weiter dabei bleiben. Bin ja dafür bei Sky weg. Hauptsächlich wegen den Drittsendern die Sky nach und nach rausgeschmissen hat. Wie gesagt. Zum Großteil bin ich zufrieden.