1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Leider gab es zum genannten Termin irgendwelche Schwierigkeiten. Leider wussten nicht mal NDR1 Radio MV Mitarbeiter genau wann Röbel nun auf Sendung geht als ich heute nochmals gefragt habe. So viel ist sicher das der Digitalradio Multiplex des NDR diesen Monat von Röbel auf Sendung geht. Wenn mich nicht alles getäuscht hat wurde diese Tage am Sender getestet denn der 10C war stärker als sonst zu empfangen gewesen. Es kann natürlich auch Tropo gewesen sein!
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer freundlich bei Radio Bremen fragt bekommt immer eine Antwort:

    Guten Tag,


    herzlichen Dank für Ihr Interesse am Digitalradio-Angebot von Radio Bremen und Ihre Anfrage dazu, die uns zur Beantwortung weitergeleitet wurde.


    Wir können bestätigen, dass Radio Bremen aktuell in enger Abstimmung mit der für Frequenzfragen zuständigen Bundesnetzagentur seine Digitalradio-Programme mit verstärkter Leistung (4KW) vom Senderstandort Bremen-Walle verbreitet. Da es sich jedoch um technische Tests handelt, bitten wir um Verständnis, dass wir zur Dauer derzeit keine weiteren Angaben machen können.


    Ansprechpartner für Ihre Fragen finden Sie ansonsten auf der Seite So erreichen Sie uns - Kontakt


    Mit freundlichen Grüßen

    Um dem ganzen Spekulatius hier und im Paralleluniversum entgegenzuwirken. Die Anfrage wurde ja bereits Ende Februar, koordiniert sind die 4kW ja bis heute noch nicht!

    Radio Bremen nun auch digital in „umzu“.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    So Röbel Woldzegarten geht wahrscheinlich am 18.7 auf Sendung!
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier die Meldung vom NDR zur Aufschaltung des NDR am Sender Röbel!


    Quelle NDR: Digitalradio DAB+ für Röbel. Edit: Röbel Woldzegarten ist schon auf Sendung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2019
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann etwas verspätet den Empfang bestätigen. Habe jetzt den NDR doppelt.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Hier ein Gastbeitrag in der FAZ zu DAB+ mit Kritik zum Landtagsbeschluss Niedersachsens vom Präsidenten der Bayerischen Landesmedienanstalt.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dafür, dass R.SH so skeptisch über DAB+ geredet hat, ist das echt lobenswert, dass sie nun doch dabei sind!
     
    Nelli22.08 gefällt das.