1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bradley Cooper und Lady Gaga überzeugen im Streifen

    "A Star is Born"

    Einen derart schauspielerisch starken Part hätte ich der Gaga gar nicht zugetraut. Die Musik hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Den Film lasse ich auf meiner Festplatte um ihn mir demnächst ein 2. Mal anzusehen. Das mache ich ganz selten mal.

    Es fällt mir leicht hier mal wieder die Höchstnote zu ziehen. 10/10
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    A Star is Born 9/10
    Book Club 8/10
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Book Club - Das Beste kommt noch
    [​IMG]

    Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder…

    Eikes Wertung

    Mich haben diese geschwätzigen Damen sehr genervt und ich habe auch vorzeitig den Film beendet.
    Erlaube mir aber dennoch ein Urteil.
    Nicht immer ist diese Ansammlung altehrwürdiger Stars ein Vorteil, wenn Dialoge und Drehbuch nicht stimmig sind.
    Schade...

    4/10 Pkt :(
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Auch wieder 2 Filme gesehen,
    Trailer sahen gut aus, also
    Alpha
    Das beste war schon im Trailer, ich wurde mit der Hauptfigur nicht richtig warm, dann hätte ich gerne mal Zeit Angaben gehabt, der Rückweg hat gefühlt 1/2 Jahr gedauert....hin 2 Wochen :confused:
    Und die gewollte Dramatik,
    vom Sturz samt Moses Flut Rettung, über Wölfe, Tiger, Eis Einbruch bis zu den Wolfskindern hat mich sehr gestört.
    Absolute Anti Empfehlung 2 von 10

    Venom

    Ich mag Hardy, der das gut gemacht hat.
    Die Story war, wie so oft bei der Art Film sehr simpel, aber hat unterhalten.
    Die Symbiose der 2 hätte sogar noch mehr Potential gehabt.
    Gebe gute 7 von 10
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    UHD

    Der Ingenieur Neil Armstrong (Ryan Gosling) arbeitet Anfang der 60er Jahre als Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge und hat mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und den beiden Kindern Rick (Gavin Warren) und Karen (Lucy Stafford) eine liebende Familie hinter sich, die ihm den Rücke stärkt. Sein ganzes Leben ändert sich jedoch, als seine Tochter an einem Gehirntumor stirbt und die Familie nach einer Veränderung sucht. Diese bietet sich, als die NASA für ein Mondprogramm auf der Suche nach Piloten mit Ingenieurswissen ist. Neil nutzt die Chance und zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Nach etlichen Strapazen und Testflügen kämpft sich der professionelle Ingenieur bis an die Spitze und wird bald gemeinsam mit Buzz Aldrin (Corey Stoll) und Mike Collins (Lukas Haas) mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.

    Eikes Wertung

    Ryan Gosling spielt hier etwas steif und wenig überzeugend.
    Der Film hat auch eher dokumentarischen Charakter...was durch die Grobkörnung des Films erhöht wird. Schauwerte sind allerdings durch die guten Spezialeffekte da und es stellt sich auch eine ganz eigene Spannung ein.

    Insgesamt

    8/10 Pkt :)
     
    west263 und sanktnapf gefällt das.
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Halloween - 8/10

    Endlich mal ein wirklich guter und sehenswerter Halloween Remake. Wie man es schon zu Beginn schafft, nur durch „bunte“ Schachfelder und das Zeigen der Michael Meyers Maske einen Spannungsboden zu erzeugen ist wirklich grandios.
    10/10 hätte ich gegeben, wenn man einige Statisten weniger abgemetzelt hätte. Manchmal ist weniger mehr.

    Trotzdem ein super Remake, was ich mir sicherlich noch mehrmals anschauen werde.
     
    LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Halloween
    UHD

    Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Er ist mit anderen hochgefährlichen Insassen vollkommen abgeschottet von der Außenwelt. Doch als Myers verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport mitten in der Nacht auf offener Straße. Der Killer nutzt die Chance und flüchtet. Sein bestialischer Drang, Menschen zu töten, zieht ihn erneut nach Haddonfield, wo die Bewohner jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen, nachdem der maskierte Myers die US-amerikanische Kleinstadt bereits vor vier Jahrzehnten in einer brutalen Mordserie terrorisierte. Laurie (Jamie Lee Curtis), inzwischen Mutter von Karen (Judy Greer) und Oma von Allyson (Andi Matichak), ist dem stoischen Mörder mit der weißen Maske damals knapp entkommen – und sie ist darauf vorbereitet, ihn fertigzumachen. Laurie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…

    Eikes Wertung

    Meist sind Neuverfilmungen durch eher durchschnittlich.
    Hier erstaunlicherweise nicht. Der Film findet sofort zur alten Stärke des ersten Teils zurück und hat
    einen erstaunlichen Spannungsbogen von Anfang an. Michael Myers darf sich wieder austoben nach Art der Spezies bzw. Maske.
    Direkt und effekiv.

    Dabei hat der Film erfreulicherweise auch keine Längen, die Musik und Geräuschkulisse ebenso grandios.
    Also: Tür abschließen, Popkorn holen und schlitz...

    9/10 Pkt (y)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ryan Gosling als Neil Armstrong halte ich für eine Fehlbesetzung im Film

    "Aufbruch zum Mond".

    Ansonsten kommt das Abenteuer Raumfahrt aufgrund guter Specialeffekte wirklich gut rüber.
    Man denkt, dass man in der engen Kapsel mit drinnen sitzt.;)
    Auf jeden Fall ein spannender lohnenswerter Film, gebe wie Eike 8/10.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. fallobst

    fallobst Guest

    gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2019
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019