1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky laut Vertrag kostenlos, reagieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrickfranzen, 12. Juli 2019.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Ob er reagiert oder nicht, muss er selber wissen. Hauptsache er verprasst jetzt nicht jeden Monat den Betrag für schnelle Autos, Frauen und Drogen.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sky zu viel abbucht als vertraglich vereinbart kommt doch Sky auch nicht auf mich zu und regelt das selbst wieso muss eigentlich immer der Kunde irgendwas machen wenn Sky Fehler macht?
    Hier ist es halt mal zu gunsten des Kunden aber wenn Sky den Fehler bemerkt wie soll denn eigentlich bewiesen werden was eigentlich vereinbart wurde? Eigentlich müsste ja Sky beweisen was sie mit dem Kunden vereinbart haben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    :ROFLMAO:
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann sich aber nicht ewig Zeit lassen der Vertrag läuft jetzt schon 4 Monate und Sky hat sich nicht gemeldet.
    Eigentlich müsste es bei Sky ja schon nach dem 1. Monat aufgefallen sein aber bei dem Chaos wundert mich nichts.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deswegen ja Charaktersache, das muss jeder selber wissen.

    Mir ist auch schon beim Einkaufen aufgefallen, als ich schon auf dem Parkplatz war, das die Kassiererin was vergessen hatte. Da bin ich zurück, habs gesagt und dann noch bezahlt.

    Macht sicher auch nicht jeder, aber jeder muss es so handhaben, wie er es mit seinem Gewissen ausmachen kann.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Punkt sind wir uns also einig das die Leute bei Sky kein Gewissen haben denn Sky macht ja sowas auch nicht auf den Kunden zukommen wenn sie einen Fehler machen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir so. Je länger es Sky nicht auffällt oder der Kunde sich nicht meldet, desto mehr "Verlust" macht Sky. Anders als bei Kaufverträgen über Waren, hat Sky hier bisschen Pech, weil sie nachträglich nicht die Gebühren für vergangene Monate fordern können. Denn dazu wäre erforderlich, dass der Kunde sein Eingeständnis zu Preis XY gegeben hat. Knifflig ist dann vielleicht dass es ein Angebot zu Preis X gab, der Kunde abgenickt hat und dann die falsche Bestätigung kam. Also der Kunde mit dem Preis X einverstanden war. Bei Waren ist es so, dass wenn es einen Preisirrtum gibt, also bspw. 29 Euro statt 2999 Euro, kann der Händler die für 29 Euro georderte Ware per Erklärungsirrtum zurückfordern oder Auslieferung trotz Kaufvertrag verweigern, falls der Kunde keine Lust hat 2999 Euro zu zahlen um die Ware behalten zu können. Die bisher 4 für lau Monate kann Sky ja nicht zurückverlangen, aber wahrscheinlich sich rückwirkend bezahlen lassen, weil es ein Angebot gab und der Kunde einem bestimmten Preis zugestimmt hatte. Also nicht kommen kann mit "zu dem Preis hätte ich nie verlängert/abgeschlossen".
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Sky kann den Vertrag als Irrtum beenden, muss den Irrtum dann natürlich aber auch erstmal aussprechen, was sie durch das Versenden einer neuen Vertragsbestätigung einfach umgehen.

    Fraglich ist dann wie es weitergeht.
    Rückwirkende Rückabwicklung?
    Hat Sky für die bisherige Laufzeit Anrecht auf einen „marktüblichen“ Monatsbetrag?
    Was sagen Richter in solchen Fällen?

    Wenn es nie eine übereinstimmende Willensbekundung gab wird doch rückabgewickelt?!
    Sky zahlt das eingezogene Geld zurück, wie aber gibt der Kunde die gesehenen Filme zurück?
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da stimm ich dir nicht zu und da sind wir uns auch nicht einig!
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    So hast du es aber gesagt.
    Wer ein Gewissen hat meldet sich von sich aus bei mir hat Sky auch schon viele Fehler gemacht aber Sky hat sich nie von selbst gemeldet und die Fehler korrigiert also kann man es auch nicht vom Kunden erwarten.
     
  11. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber so ist es in Deutschland, soll alles nichts kosten, und wenn dann 1 Euro zu viel abgebucht wird, schreit jeder nach einem Anwalt, und wenn es umgekehrt ist, dann ist es richtig, bloß nichts sagen..........vielleicht merkt es keiner.......typisch deutsch.......

    PS: ich habe im 2 Beitrag geschrieben, melde dich bei Sky, dann wird es geklärt...................und was ist daraus geworden, jetzt sind schon 45 Beiträge damit ins Land gegangen...........und es werden immer werden, weil einige es nicht einsehen, dass man mit Ehrlichkeit weiter im Leben kommt...........für mich ist jetzt Schluss hier, weil es nichts bringt.................
     
    Teoha, Berliner und sanktnapf gefällt das.