1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welcher Startvorgang? Das Booten da mit dem Ladekreis? Der ist bei mir einmal schneller und mal langsamer.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Kann man nach dem Update noch nachschauen was als nächstes auf ein Sender läuft? Oder muss man jetzt immer auf den epg zurück greifen?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok.....

    Habe bisher nur den EPG Weg gefunden
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    OK und 3-mal Pfeil nach unten führt zur Zeile "Als nächstes auf diesem Sender". Leider sieht man da nur die Sendungen, keine Anfangszeiten. Für diese muss man auf die Sendung gehen und noch mal OK drücken.
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nette CEC Fähigkeit. Schalte ich den MR ein geht dann der TV an. Drücke ich die Hometaste auf der FireTV Remote springt der TV auf den TV Stick und schaltet den Receiver aus. Schalte ich den MR ein springt er wieder auf den Receiver HDMI Anschluss

    Aber Receiver und TV Ausschalten geht nur wenn ich den TV Ausschalte. Schalte ich den MR aus bleibt mein TV Gerät an
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Vielleicht ist am TV das Ausschalten per CEC deaktiviert? Manche Geräte haben so eine Option.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal. Hauptsache er geht mit dem Receiver aus :) Oder halt der Receiver geht mit dem TV aus wie in meinen Fall
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Der Mehrwert und Bedienerfreundlichkeit durch CEC ist für mich nicht gegeben. Das liegt nicht an dem MR sondern an den umfangreichen Möglichkeiten wie ich mein Heimkino nutze. Da machen manche Dinge nicht immer Sinn wenn ich ein Gerät ausschalte und dadurch sämtliche oder einige Geräte ebenfalls ihren Dienst quittieren. Manchmal möchte ich den AVR nutzen um einen Film zu sehen (hören) manchmal aber auch wieder ausschalten und ohne Surround weiter TV schauen, oder einen Stream direkt über den TV gucken wo ich den MR ausschalte. Also es gibt zig Möglichkeiten wo CEC für mich störend ist daher ist es für mich an allen Geräten deaktiviert.

    Gruß Duck
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    CEC ist nur eine Nette Spielerei für mich. Habe es erst seit dem Update des MR`s am laufen. Vorher Jahrelang auch ohne Klar gekommen
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch weg von Samsung auf Panasonic und Sony.