1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Wissenschaft gibt aber oft auch keine Fakten. Wie oft wurde Jahrzehntelang etwas als Fakt dargestellt, durch neuere Forschungen, dann aber widerlegt oder relativiert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In diesem Fall aber schon!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, als Leibeigener sind so manche Familien in andere Länder umgezogen... aber für meisten davon war das wohl nur der Wechsel von einer Leibeigenschaft in eine andere Leibeigenschaft.
    Die meisten Leute werden wohl sesshaft geblieben sein. Hatte ja auch gewisse Vorzüge wenn der Herrscher wohlwollend genug war.

    Führt jetzt vom eigentlichen Thema weg.

    Das eigentliche Thema ist dass wir heute deutlich mehr Menschen sind und der Klimawandel dadurch v.a. auf die Nahrungsquellen einen bedeutenderen Einfluß hat, da mehr Menschen ernährt werden müssen.
    Veröden ganze Landstriche und Ackerböden durch steigende Temperaturen u. zu wenig Regen fallen Flächen zum Anbau von Nahrungsmitteln weg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatten die Agyper beim Bau der Pyramiden schon fertig bekommen weil sie dort jeden Baum gefällt hatten nur um die Grabstätten bauen zu können. Das Land ist bis heute verödet.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du die 100 die sich laufend geirrt haben, wie zB mit den Meeresspiegel usw, oder der Erderwärmung, auch da haben sie sich schon reichlich blamiert, denn nach deren Vorhersagen gibt es doch den Planeten gar nicht mehr.:D
    Was ist mit den tausenden Skeptikern, alle keine Ahnung?:eek:

    Das IPCC arbeitet mit Klimamodellen, nicht wie Du sagst mit Messergebnissen um die Zukunft vorherzusagen, schon ein Vulkanausbruch, und schon stimmt nichts mehr.
    Wir sollen den Flugverkehr drosseln, wie sich das auswirkt konnte man nach den 11. September 2001 schön beobachten, ist das schon mit berücksichtigt in den Modellen, denn die müssten sich ja grundlegend geändert haben.

    Der IPCC sagt um die Ziele einzuhalten müssten mehr Atomkraftwerke gebaut werden, stimmst Du den auch zu, oder meinst Du die sind gekauft oder haben doch keine Ahnung, das würde mich mal brennend interessieren.:confused::eek:

    Du kannst auch auf den Rummel gehen zu der Tante mit der Glaskugel gehen, kommt auf das gleiche raus.:LOL:

    Über 31.000 Wissenschaftler unterzeichnen Petition: Hypothese der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung ist falsch

    Über 31.000 Wissenschaftler unterzeichnen Petition: Hypothese der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung ist falsch

    Flugverbot nach dem 11. September sorgte für wärmere Tage in den USA

    "In den drei Tagen nach den Anschlägen vom 11. September waren in den USA die Tage messbar wärmer und die Nächte kälter. Der Grund: Es gab keine Kondensstreifen am Himmel, da jeglicher zivile Flugverkehr über den USA verboten war. Das berichtet der amerikanische Meteorologe David J. Travis diese Woche auf einem Kongress der Amerikanischen Meteorologischen Gesellschaft in Portland.....

    Im Zusammenspiel beider Effekte wirke sich der Flugverkehr überraschend deutlich auf das Wettergeschehen aus, schließen Travis und seine Kollegen aus ihrer Analyse von Wetterdaten aus 4.000 amerikanischen Stationen: Die Differenz zwischen Tag- und Nachttemperaturen stieg an den drei Tagen nach den Anschlägen um rund ein Grad Celsius an. Das sei besonders auf höhere Temperaturen am Tage zurückzuführen, so Travis. Vor und nach dieser Zeit ohne Flugverkehr verzeichneten die Meteorologen dagegen völlig normale Werte."

    Flugverbot nach dem 11. September sorgte für wärmere Tage in den USA - wissenschaft.de

    Wie wird sich das auf das Klima auswirken wenn der Flugverkehr halbiert wird?
     
  6. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gut habe ich mich vielleicht etwa unverständlich ausgedrückt. Meinungen war vielleicht das falsche Wort.
    Damals hat die Mehrheit auch behauptet das es fakt ist, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht.
    Welche Fakten belegen denn das der aktuelle Klimawandel vom Menschen gemacht ist?
    Und warum sind nur die Fakten die bestätigen das der Klimawandel vom Menschen gemacht ist richtig und die anderen Fakten das das nicht bestätigen falsch?
    Wer bestimmt denn welche Fakten richtig sind und welche Falsch sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Früher sagte man zumindest bei uns auch noch Windhose dazu. Windhose und Tornado oder auch Großtrombe sind lediglich Synonyme, einzig die mediale Berichterstattung darüber ist anders. Man spricht jetzt reißerisch von Tornado und meldet jede Windhose.
    Früher interessierte eine Windhose im Emsland bei uns noch niemanden.
     
    Martyn gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt nun mal keine gegenbeweise.
     
  9. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Für die Klimapopulisten gibt es keine Gegenbeweise, weil Sie wie vor 1000 Jahren keine anderen Fakten akzeptieren.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aus welchen Abreißkalender hast du denn das wieder aufgeschnappt? ;) Schon zur Zeit des Pyramidenbaus war Holz in Ägypten eher Mangelware. Die Klimaveränderungen, welche zur Wanderbewegung ins fruchtbare Nildelta führten, fanden schon zwischen 25000-10000 v.Chr. statt.