1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt ein Faxgerät? - Kinder und Jugendliche kaum noch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das ist bei weitem nicht das größte Problem bei der heutigen Jugend.
    Denn bestimmt auch 3 von 10 Rentnern wissen nicht was z.B. 5G ist.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und deutlich mehr als die Hälfte aller Mobilefunk-Nutzer kann schon mit dem Begriff 4G nichts anfangen. Wenn dann kennen sie LTE.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso, steht doch bald jeden Tag in der Zeitung!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer liest denn noch eine Zeitung, außer vielleicht die „Bild(er) Zeitung?

    Selbst mein Schwiegervater und seine Lebengefärtin im Alter von knapp 90 Jahren lesen News mit dem Tablet zu Hause oder unterwegs mit dem SmartPhone. Wissen aber trotzdem nicht, was G4 oder gar G5 bedeutet, aber dass sie LTE-Verbindungen haben oder auch nicht, merken sie sofort.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aktuelle Doku dazu: Zeitreise mit Thomas Heinze (Wählscheibentelefon kommt ab ca. 11.30). Die Kinder machen es fast richtig. Nur leider hat ihnen niemand gesagt, dass man zuerst abheben und dann wählen muss. Und Vater Thomas wusste das wohl auch nicht mehr. ;)
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gesamtauflage der deutschen Tageszeitungen beträgt immer noch über 14 Mio. Dürfte also noch von mindestens einem Viertel der Bevölkerung gelesen werden. Nicht immer von sich auf andere schließen.
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Informationen beim Telefax werden grundsätzlich "offen" (unverschlüsselt) übertragen. Der Telefaxverkehr ist wie ein Telefongespräch abhörbar. Ich halte ein PGP verschlüsseltes E-Mail für "sicherer" als ein Telefax. Unser E-Mail mit Bekannten läuft grundsätzlich mit S/MIME Verschlüsselung. Das ist immer noch besser als gar nichts zu tun und dicke Backen zu machen. Wegen der Rechtssicherheit sowie des Sendeprotokolles beim Telefax ist dieses jedoch unverzichtbar. Außerdem stehen die Faxkisten auf der ganzen Welt. Das uralte Übertragungsprotokoll ist halt etabliert, alle haben das. Allerdings ist es mit VOIP schwieriger geworden, Faxe zu übertragen, anderes Thema. Wenn ich die Faxfunktion brauchte war inzwischen ein Windows Update oder ein Fritzboxupdate auf den Gerätschaften, die dann nicht mehr funktionierten. Gerade wenn man es eilig hatte. Gleiches bei "Roger Router", eigentlich ein sehr gutes Faxprogramm. Unter Windows hat es bei mir nie funktioniert und nach jedem neuen Linux Ubuntu war damit Bastelstunde, dann lief es prima. Deshalb habe ich seit Jahren Ventengo Cospace (Ventengo ist VOIP Anbieter) fürs Faxen, ein Dienst im Internet. Läuft nach Jahren heute noch. Lediglich auf dem Deckblatt des Faxes steht deren Logo. Ich würde dafür auch bezahlen, bin sehr zufrieden. Der Dienst ist nur noch für Bestandskunden.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fax über All-IP Anschlüsse funktioniert doch mittlerweile problemlos, zumindest mit einem analogen Fax-Modem oder -Gerät am analogen a/b-Port eines All-IP Routers. Selbst ISDN-Verbindungen von oder zu einem ISDN-Port eines All-IP Routers sind problemlos möglich, auch ISDN-Datenverbindungen mit oder ohne Kanalbündelung.

    Mit der „Logik“ weiß dann wenigstens 1/4 der Bevölkerung schon, was G5 für sie bedeutet.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    horud gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tut mir leid, ehrlich gesagt bist du auch durchgefallen.
    • G4 ist ein Lampensockel
    • G5 ist ein lockerer Staatenzusammenschluss der fünf wichtigsten Schwellenländer: China, Indien, Brasilien, Mexiko und Südafrika
     
    Force und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lese ja auch keine „Bild(er) Zeitung“.;)

    Gut aufgepasst und ich fasse es nicht, wie ich mich derartig vertippen konnte. Ich bin urlaubsreif!;):)